Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Late 2009 Macbook, den ich eh nur stationär nutze. Ich hatte eigentlich auf den neuen Mac Mini gehofft, aber die Preispolitik von Apple bezüglich Massenspeicher bin ich einfach nicht bereit mit zu tragen: So wie es aussieht wird die interne Disk ja nicht wechselbar sein und was Apple sich da für Preise für SSDs > 256 GB ausgedacht hat, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
vorgesehenes Einsatzgebiet: Office-Tätigkeit, SW-Entwicklung, Privates Fotoarchiv (ohne professionelle Ansprüche) Das Gerät soll im Idealfall unhörbar sein und die Möglichkeit haben eine oder mehrere große Disks/SSDs (> 500 GB) intern aufzunehmen. Small Form Factor wär mir lieber als ein Minitower. Wenn ich mein 24" LED Cinema Display (Mini Display Port) weiter nutzen könnte wäre das prima, ist aber kein KO-Kriterium.
Meine Idee: Einen Refurbished Business PC zum Hackintosh machen. Ich will nicht allzu viel an der HW rumschrauben. Die Business PCs der großen Hersteller haben in der Regel ein gutes Design und Kühlkonzept. Ich bin ansonsten was Hackintosh angeht blutiger Anfänger,
Ich habe mich bei Notebooksbilliger umgesehen. Wäre so etwas hier:
eine geeignete Grundlage ? Was müsste man da ggf. noch ergänzen ? WLAN brauche ich nicht unbedingt, wenn LAN funktioniert. Eine Apple Bluetooth Tastatur + Maus würde ich aber gerne weiterverwenden.
Gerne auch Empfehlungen für andere Händler oder Modelle von HP, Dell usw.
Vielen Dank für Euer Schwarmwissen !
Grüße, gadget.