Moin moin,
kurz gefasst: Was ist das Günstigste µATX Mainboard (gemessen an eBay) für Kaby Lake mit 4xDDR4, dass über 3 Onboard Display-Ausgänge verfügt und ohne größere Schwierigkeiten läuft?
Gruß,
Jasper
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin moin,
kurz gefasst: Was ist das Günstigste µATX Mainboard (gemessen an eBay) für Kaby Lake mit 4xDDR4, dass über 3 Onboard Display-Ausgänge verfügt und ohne größere Schwierigkeiten läuft?
Gruß,
Jasper
3 Onboard Displayausgänge wird schwer...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Also gemäß GeizHals (https://geizhals.de/?cat=mbp4_…f=2897_3~493_4x+DDR4+DIMM) gibt es da über Hundert. Die Frage ist nur, was davon mit macOS läuft.
Ich rede auch nicht von DisplayPort, sondern von Display-Anschlüssen. (VGA,DVI,HDMI,DP)
Ach so...
Ich dachte ich hätte im Eingangspost was von drei DisplayPort-Ausgängen gelesen...
Trotzdem solltest du bei den Boards drauf schauen, da der VGA-Port nicht von MacOS unterstützt wird.
Somit musst du für dich die Liste schon mal in Ruhe abklappern...
Das muss ja hier kein anderer für dich machen.
Wenn du dann ein paar Boards gefunden hast, kann man ja nochmal darüber sinnieren, ob dort auch macOS läuft.
Und ganz allgemein .... wer günstig kauft, kauft 2 mal. Ich hab das früher auch mal gemacht, das günstigste vom günstigen und bin immer auf den Allerwertesten gefallen. Lieber ne Mark mehr ausgeben.
Erschwert wird die Sache dadurch, dass es unterschiedliche HDMI und DVI Anschlüsse gibt. Nicht alle unterstützen Auflösungen höher als
HD 1920x1200
Sagen wir so, meine 1024*768 kann ich - glaube ich - nun wirklich mit jedem HDMI ansteuern...
Auf jeden Fall, nur wer benutzt sowas noch...
Dann Kauf dir lieber einen fullhd Monitor (gibt nen guten und günstigen von Samsung für um 100€ mit 75hz, freesync und allem Schnickschnack)
Dann Kauf dir lieber einen fullhd Monitor (gibt nen guten und günstigen von Samsung für um 100€ mit 75hz, freesync und allem Schnickschnack)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Monitor... (Im übrigen, das ist nur mein Dritt-Monitor, die anderen haben "vernünftige" Auflösungen).
Aber back to Topic: MSI H270M Mortar Arctic : Müsste das von der Hardware her laufen? Oder besser das MSI B250M Motar? Ich glaube, beide müssten einigermaßen laufen, oder?
DP, DVI-D und HDMI - das klingt schon mal nicht schlecht. Ob aber alle drei Monitore laufen, müsstest du ausprobieren.