Hey,
Würde jetzt den neuen
INTEL® CORE™ I5-9600K, PROZESSOR bestellen was für ein Board empfiehlt ihr ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
Würde jetzt den neuen
INTEL® CORE™ I5-9600K, PROZESSOR bestellen was für ein Board empfiehlt ihr ?
Kaper diesen ja nicht da es meiner ist aber denke du hast recht
nee nee... bleib mal hier. nix neues aufmachen
Oops.
Füllwort muss sein.
Servus Gemeinde 🙌🏻
Vielen Dank vorab für den netten Empfang, und ein großes Lob an die Mitglieder & das Team für dieses sehr interessante Forum, macht echt Spaß sich hier durch zu lesen.
Erst einmal zu meiner Person, ich habe ein kleinen YouTube Channel zusammen mit meinen Kollegen und cutte meist 15-30 min Videos in 4K mit meinen iMac 27 von 2009 ja ihr habt richtig gelesen 🙂
Nutze aber natürlich in final cut Proxy datein
Da man bei einen HackInTosh günstiger weg kommt und später auch ohne große Probleme ein Upgrade vornehmen kann spiele ich mit den Gedanken mir ein HackInTosh zu bauen.
Mein Budget beträgt ca. 1000€ ich weiß es ist nicht besonders viel jedoch plane ich jetzt keine Höllenmaschiene...
Desweiteren würde ich ein kleineres Gehäuse bevorzugen, jedoch ist dies kein muss.
CPU stelle ich mir den neuen i5 9600 vor, da er recht gute Benchmarks abgeliefert hat, natürlich bin ich nicht allwissend, falls es was besseres / günstigeres gibt lasse ich mich gern eines besserendes belehren.
Wichtig wäre mir das Final Cut stabil läuft & das ich mit diesen Setup keine Probleme mit WLAN & und AirDrop habe.
Ich bedanke mich vorab vielmals und wünsche euch eine angenehmes Wochende
ich hab mir mal erlaubt, den neuen beitrag hier reinzuschieben. kannst hier weitermachen, derHackfan hatte sich nur verguckt
Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
Das ist nett danke aber den Gedanken mit der fertig konfigurierten Kiste ist ja nun Geschichte, sprich jetzt ist eigentlich das Thema abgehackt aber die Überschrift ist veraltet
Lg
dann pass sie doch einfach an
Gemacht
Bin schon sehr gespannt auf die Antworten
In der Kompaktheit sind die im Prinzip keine großen Grenzen gesetzt. Je kleiner, desto mehr frimel-arbeit ist es beim Zusammenbau natürlich und zudem ist dann zunehmend Hitze ein Problem. Ein kleines, aber trotzdem kühles und somit leises System zu bauen ist immer nicht ganz einfach, aber wenn du wollen würdest, könntest du sicherlich auch Mini-ITX bauen.
Das Mini-ITX Case hier finde ich zB ganz schön: Raijintek Metis
Irgendwie Apple-like, vorne noch nen Apfel über das Logo kleben und wunderbar... Aber es gibt natürlich 1000de Cases (auch in der Art)...
Reinpassen tut dann da nur ein Mini-ITX board und SFX-PSU. Grafikkarte ist möglich, aber nur im kleinen Formfaktor und dann ist das Case natürlich entsprechen voll. Krieg man das ganze aber so hin (und auch noch leise), ist es wirklich toll, kompakt, schön anzusehen und eine Freude
Na gut daran habe ich jetzt garnicht gedacht das ich dann am ende nicht nur an das Board denken muss sondern auch an die Graka, desweiteren das Wärme problem, ja klar macht auf jeden fall sinn, denke auch das die kleineren Karten auch wieder etwas teurer sind und nicht so großartig im umlauf sind oder? das wäre natürlich wieder mist.
Was wäre denn ein gutes Board für den neuen i5 in normaler Größe gerade in der Thematik Wlan - Airdrop, oder benötige ich da meist eh Zusatz PCI Karten?
Beste grüße David
Hallo Reality90,
auch von mir ein herzliches "Willkommen im Forum".
So wie ich hier die Beiträge gelesen habe, wurde bisher noch ein wichtiges Detail vergessen. Ich persönlich kann Dir nur noch den Ratschlag mit auf den Weg geben, dein Betriebssytem auf einer SSD zu installieren. Zwischen SSD und HDD liegen Welten. Als Datengrab ist eine HDD ausreichend.
Ich finde es interessant, wieviele "echte" Mac-User sich in letzter Zeit für einen Hackintosh entscheiden.
viele Grüße von bluebyte
Ah danke, und da passt dann auch ohne weitere PCI Karten Wlan / Bluettoh / Airdrop?
vielen Dank!
Alles anzeigenHallo Reality90,
auch von mir ein herzliches "Willkommen im Forum".
So wie ich hier die Beiträge gelesen habe, wurde bisher noch ein (...)
Vielen Dank Ja das ist wirklich Wahnsinn, habe in meine alten iMac 27 -> 2009 auch zwei SSDs verbaut und die Leistungssteigerung ist wirklich enorm.
Ja denke ist auch nicht verwunderlich, wie gesagt ich bin nicht an Apple gebunden, kann upgrades selbst vornehmen und man ist günstiger dran, klar man hat etwas Arbeit aber ich denke wenn es einmal läuft, läuft es
Beste grüße
Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.
Achso, so lange man nicht löten muss ist alles gut
Kann man. Die WLan Karte steckt in einem M.2 Sockel
ok, hast du diese auch gewechselt oder hast du eine normale karte verbaut? falls ja welche hast du dann genutzt?
beste grüße
Eine von den massenhaft auf ebay angebotenen BCM43602 für Macintosh. Die haben allerdings Mini PCIe, so dass man einen Adapter auf M.2 braucht. Adapter gibt es auch bei ebay und/oder Amazon.
Die "Mac" BCM43602 sind zu groß für das Metallgehäuse, so dass man das Gehäuse offen lassen muss, das sieht dann so aus:
Du kannst natürlich auch eine DW1830 nehmen, für die man keinen Adapter braucht - oder eines der anderen in diesem Forum empfohlenen WLan Module mit M.2 Interface.