Liebe Gemeinde,
als mittlerweile dritten Hackmac habe ich einen HP DC5700 (mit anderer Netzwerkkarte und einer Nvidia Quadro 290) mit Snow Leopard bestückt, als Ersatz für meinen guten alten Powermac G5. Installation mit iBoot und Retail-DVD, zusätzlicher Kext für LAN, SleepEnabler, Kiste läuft mit allem Drum und Dran super. Was mich allerdings sehr nervt, ist der Start per Bootloader von CD, und ich dachte mir, vielleicht kennt ja jemand das Problem. Die alte Kiste bootet offenbar nicht von GUID-Festplatten, da ist nichts zu machen, aber Chameleon auf einem USB-Stick wäre schon deutlich komfortabler. Soweit auch kein Problem, aber (ja, jetzt kommt endlich die Frage): Wenn ich per Chameleon vom USB-Stick starte, läuft offenbar eine völlig andere boot.plist ab und das System bleibt mit einem USB-Problem hängen (irgendwas mit ChangePowerStateblabla). Mag mir jemand kurz und bündig erklären, was genau iBoot eigentlich tut und wie ich den iBoot-Start möglichst genau per USB-Stick hinkriege? Falls ja, schon mal vielen Dank!