Hallo zusammen,
bin durch eine Empfehlung zu diesem Forum gelangt, wirklich super viele Infos hier, und vor allem alle sehr sehr hilfsbereit. Vielen Dank vorab schon mal von meiner Seite
Zum Thema,
ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein MacBook zuzulegen. Bisher habe ich nur Bekanntschaft mit iOS gemacht (seit dem iPhone 4 bis jetzt zum 7 Plus), ich würde mich aber gerne mit Swift und App Entwicklung befassen. Ob ich mit macOS klar komme oder ob mir die Entwicklung langfristig Spaß macht weiß ich nicht, daher finde ich so eine 2000€ Anschaffung fragwürdig. So kam mir der Gedanke, es erstmal mit einem Hackintosh zu versuchen!
Meine Hardware ist im Profil ersichtlich, es gibt einen ähnlichen Thread zu einem Sandy Bridge System, aber vermutlich ist jeder Hackintosh anders...
Was ich weiß ist, wie ich den macOS Installation Stick erstellen muss. Dazu bringt mir ein Kollege sein MacBook mit, ich logge mich mit meiner AppleID ein und lade mir darüber dann Mojave herunter und erstelle mit TINU den Stick.
Wie gehts dann weiter? Kann ich dann weiter den Schritten im Wiki folgen oder benötige ich angepasste Konfigurationsdateien? Ich möchte gerne DualBoot nutzen mit separaten SSDs für macOS und Windows, zur Installation von macOS werde ich alle anderen HDD abstöpseln. Wie gehe ich danach dann vor?
Vielen Dank schon mal!
Doesel