Hilfe bei High Sierra post installation

• Hallo,

Nach mehreren Gescheiterten Mojave versuchen habe ich mal High Sierra ausprobiert und siehe da... direkt funktioniert. Ich schreibe auch grade von dem System diesen Post. Leider habe ich noch ein paar Grafikfehler mit meiner HD4000, obwohl ich im config schon inject intel aktiviert habe und 0x.... eingefügt habe. Aktuell zeigt es für Graphics: Display 3MB an. Irgendwelche Tipps evtl. Kexte?

Grüße

• Hast du schon einmal das hierversucht?

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• Grade lilu.kext und whatevergreen.kext draufgespielt ohne Erfolg. Ich werde die Tage nochmal die etwas schwierigere Lösung versuchen. Mein Monitor hat 1440p, macht das einen Unterschied?

Danke

• Für die HD4000 ist all das eigentlich nicht nötig. Es sollte normalerweise reichen in Clover den Haken InjectIntel zu setzen und ggf. noch eine passende igPlattfromID einzustellen wobei auch das eigentlich nicht mehr nötig ist weil Clover von sich aus den richtigen Framebuffer wählen sollte. Das Bios sollte so eingestellt sein das der VRAM auf 64 oder 96MB steht und der zweite Wert auf max und das sollte das mit der HD4000 eigentlich ohne weiteres klappen.

• Hallo griven,

BIOS Einstellungen waren schon korrekt eingestellt. Ich habe mit den ig-plattformID versucht was zu verändern aber leider war dies auch ohne Erfolg. Der Hackintosh wird als Mac mini server late 2012 erkannt. In Clover wird die Grafik auch als HD4000 erkannt und verwendet injectintel automatisch. Hier was zur Grafikeinheit steht:

Display:

Type: GPU

Bus: Built-In

VRAM (Total): 3 MB

VRAM (Dynamic, Max):

Vendor: Intel

Device ID: 0x0162

Revision ID: 0x0009

Kernel Extension Info: No Kext Loaded

Displays:

Display:

Resolution: 1024 x 768

Framebuffer Depth: 24-Bit Color (ARGB8888)

Main Display: Yes

Mirror: Off

Online: Yes

Automatically Adjust Brightness: No

Einmal editiert, zuletzt von FileD ()

• Naja aber ganz offensichtlich wird eben kein pasender Treiber geladen sprich die Geschichte mit dem Haken und der IGPlatformID wird Dir nicht erspart bleiben. Deine HD4000 wird mit der DeviceID 0x0162 erkannt und hier solltest Du ansetzen denn sehr wahrscheinlich wirst Du in dem Fall einer der 62er PlattformIDs verwenden müssen um volle Beschleunigung zu erlangen.