Hilfe für Powermanagement Pentium G4600

• Liebe Leute,

versuche verzweifelt bei meinem HTPC Powermanagement unter Mojave hinzukriegen und suche nach Hilfe.

Unter High Sierra läuft es wunderbar, da reicht die IvyBridge-FakeCPUID und es rennt. Unter Mojave gibt es leider ne Kernelpanic ohne NullCPU und das bedeutet fortwährend 3,6GHz. Mojave bootet nur mit der uralten Linnfield-FakeID durch, dann läuft er aber nur mit dem niedrigsten P-State von 800MHz. Hatte auch schon mal ne SSDT gebaut, aber die ändert leider nichts. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!

Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

• Ohne selbst eine solche oder ähnliche CPU zu haben, kann ich da nix beitragen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Also unter Mojave scheint XCPM nicht zu funktionieren, vielleicht ist das ein Hinweis und Grund für die KP?

Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)