Hallo, ich habe jeztz Windows 10 als virtuelle Maschine installiert, allerdings läuft es nicht wirklich gut. Ich habe auch die Gasterweiterung installiert hat jemand eine Lösung ?
Virtual Box Windows 10
-
- Erledigt
- RichardIstSauer
- Erledigt
-
-
Hast Du es grundsätzlich so installiert wie hier (Fotostrecke) beschrieben? https://www.maclife.de/ratgebe…eren-gehts-100100712.html
-
Ja habe ich gemacht. Als ich noch nicht die Gasterweiterung installier hatte, lief es sehr schlecht. Nachdem ich sie installiert hatte hat es sich etwas gebessert, aber bedienbar ist es immer noch nicht so wirklich.
-
Ich hatte noch nie eine VM unter macOS laufen, da bin ich ganz ehrlich. Aber unter Windows arbeite ich oft damit, alle VMs (von XP bis Win10) liefen wunderbar.
Wieviel virtuellen RAM gibst Du der VM? Win10 64bit? Irgendwas an den Standardeinstellungen verändert?
-
Nein, in Windows hatte ich auch schon virtuelle Maschinen laufen ohne Probleme... Ich habe der Windows 4GB Ram und 4 Prozessorkerne gegeben. Ich habe auch schon probiert an den Einstellungen herum zu spielen. Nichts gebracht.
EDIT: Aber so wie es aussieht hat es irgendwas mit der Grafik zu tun.
-
Da muß ich mangels Erfahrung passen, habe jetzt auch keine Zeit für einen Test.
Darf ich fragen, warum VM und nicht Dualboot? Du hast ein ähnliches System wie ich, bei mir läuft das super!
-
Auf meinem Desktop PC habe ich auch Dualboot sowie auch auf dem Laptop. Nur ich wollte jetzt auf dem Laptop eine virtuelle Maschine austesten, da ich das Teil für die Schule nutze und leider alle Programme außer Microsoft Office nur auf Windows laufen.
-
Dann wohl lieber Dualboot. Warum die VM nicht gut läuft, kann ich Dir leider nicht sagen. Sollte ich das mal testen, melde ich mich in diesem Thread.
-
Was läuft denn nicht richtig? 3D Beschleunigung muss bei mir deaktiviert sein.
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt