Hey, ich benutze ein 2TB festplatte als massenspeicher sowohl für Windoof als auch Mac Os, deshalb wollte ich mal fragen ob es z.B. mittels eines kext's möglich ist auch unter Mac auf einer NTFS Festplatte zu schreiben?
Danke schonmal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey, ich benutze ein 2TB festplatte als massenspeicher sowohl für Windoof als auch Mac Os, deshalb wollte ich mal fragen ob es z.B. mittels eines kext's möglich ist auch unter Mac auf einer NTFS Festplatte zu schreiben?
Danke schonmal
Wenn du deine Festplatte in exFAT formatierst, kann auch macOS drauf schreiben.
Sonst nur mit Software.
https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/#
Das hatte ich bereits probiert nun habe ich das Problem, dass für windows die hälfte der Ordner beschädigt sind und Windows immer noch denkt die Platte wäre nach NTFS formatiert
Platte leer machen und dann formatieren!
Dann ist die Partition auch wirklich beschädigt. Formatiere die neu mir dem Festplattendienstprogramm von OSX.
Unter Mac Os werden allerdings alle Dateien und Ordner richtig gelesen.
Dann mal mit Windows neu Formatieren. Wie bereits geschrieben habe ich kein Problem mit exFAT zwischen Mojave und Windows 10.
Das Formatieren unter Windows hatte ich auch schon im Internet erlesen, musste dann aber feststellen, dass wenn ich unter Win 10 Rechtsklick auf die Platte mache und auf Formatieren drücke bekomme ich nur NTFS zur Auswahl.
Hättest du da vielleicht ne Lösung?
Ok, danke ich werde es Morgen mal Probieren
Richtig, Windows ist Grütze, deshalb machen wir das hier.