Habe Mojave von meinem 10.13.6-System upgraden wollen und machte es ziemlich genau wie hier vorgeschlagen (einziger Unterschied: Ich hatte schon einen APFS-Container mit einem Volume drin und habe dann ein neues Volume für 10.14 hinzugefügt).
Beim Booten (verbose-Option) kommen sehr viele Msgs, also viel mehr als beim Booten mit 10.12.6 oder 10.13.6. Leider liefert "dmesg" danach in Terminal nur noch die letzten paar 100 Zeilen, die nur noch Infos über IOAudioEngine enthalten. Und das "log"-Cmd geht nicht im Installer-System (ist auch kein logd geladen). Hmm - das scheint normal zu sein mit den vielen Ausgaben bei Installern.
Die beste "Lösung" fand ich hier: https://bartechtv.com/macos-co…ing-mojave-on-hackintosh/
Es scheint daran zu liegen, daß ich auf eine m.2-NMVe-SSD installieren will.
Vermutlich fehlt da der passende Treiber, oder Mojave mag es nicht, wenn die "native" SSD keine 4K-Blocks kann?
Dazu fällt mir auch dieser reddit-Post ein: Installed OCZ RD400 NVMe in my 10.12.4 Haswell Hack. Der sagt, daß die Samsung-SSDs keine 4K-Sektoren können, APFS das aber gerne hötte. Vielleicht bestelle ich mir mal die OCZ-SSD. Oder kennt jmd. bessere Alternativen für m.2?
Das Installer-Volume ist ja generell funktionsfähig, sonst wäre der Installer gar nicht hochgekommen. Und mein 10.12.6 und 10.13.6 booten alle beide prima von der selben NVMe-SSD.
Kennt jemand das Problem und weiß eine bessere Abhilfe als das Installieren auf ein anderes Medium und dateiweise Umkopieren?
Hier noch ne Ansicht meiner EFI-Treiber und kexts. Fehlt da vielleicht etwas zum Booten von APFS & NVMe?
Clover-Config ist auch angehängt.