Metal Raytracing Bench (ab HS)
-
- Erledigt
- mitchde
- Erledigt
-
-
Interessant, dachte die IGPUs rennen schneller , da die App weinig VRAM braucht - die 61 Mrays/s gleich in die Liste eingetragen Die Rest-Ehre meiner kleinen RX 460 wieder hergestellt, nicht mehr letzte - lach.
-
-
Ahhh jetzt 176 Mrays, mit Brille aufgehts besser.
-
Sapphire RX570 Nitro + 4GB unter Mojave kann ich bestätigen 562-564.
Karte läuft auf max. Irgendwie ist mir der Abstand zu den Vegas etwas verdächtig. 4x besser?
-
4x besser ? Eher 6 Mal aber was hast du den erwartet?
Vegas sind Compute Karten Altemirabelle
-
-
Dann mal noch den CPU only Test mit einer Intel i7-4770S CPU 46 Mrays/s geht noch.
-
-
Naja es hängt halt auch immer viel von den Programmen ab, wenn diese sauber auf die entsprechenden GPUs programmiert sind, dann gehts auch richtig ab, bestes Beispiel Luxmark!
Welchen GFXBench davon willst du genau ?
Sind ja so einige da am Start Altemirabelle
-
Wolle Grafikkarte kaufen?
-
DSM2
Ich hab mal alle High Level-Test gemacht. Dauert etwas lange. 20 Minuten oder so.
Möchte mal vergleichen.
-
Thema METAL;
Man muss da bissle unterscheiden zwischen METAL Benches welche vorwiegend OpenGL ähnlich testen (sprich Game / Grafik Benches) und METAL Benches die vorwiegend gpu compute bezogen ausgerichtet sind, also METAL als OpenCL/CUDA Ersatz.
Beim GFX Metal Bench -https://gfxbench.com/result.jsp?benchmark=gfx50 gibts nur - Metal als OpenGL Ersatz und kein gpu compute Ersatz - beides sehr unterschiedliche Einsatzgebiete und daher auch Unterschiedliche Speed Unterschiede zw. GPUs. Sprich METAL Game spezifische Tests können bei verschiedenen GPUs durchaus näher zusammen liegen wie die METAL gpu compute Tests. Je nachdem die GPU eher auf Gamespeed oder gpu sompute ausgelegt ist - und zwar beides schon rein vom HW Design her.
PS1: Man kann massiv Zeit sparen (50%), wenn man beim GFX Metal Bench NUR die offline Tests machen lässt - denn nur diese sind mit anderen Usern vergleichbar. (Hintergrund : Auflösungen großer = HD haben nicht alle User. Bei offline wird trotzdem alles berechnet, nur nicht 1:1 aufgegeben sondern als eine Art Minislideshow.
PS: Ein gpu compute Bench von gleicher Firma gibts durchaus - ist aber nur OpenCL, nicht METAL gpu compute .
-
-
mal so nebenbei
Bild 1: CPU, Bild 2: VEGA64
-
14 Kerner macht sich bemerkbar macdesignerin
Strange...
Scheint also als würde die CPU den GPU Test beeinflussen.
Was hast du in luxmark für einen Wert ?
GPU only bitte
-
DSM2 ich denke, die CPU hat da schon Einfluss. Meine VEGA64 ist eine der ersten Karten, die 2017 verfügbar waren. Hatte noch das AMD-Referenzdesign mit der Radial-Lüfterkühlung. Die hab ich komplett auf Wasserkühlung umgebaut. Die Taktraten der Karte sind höher, als von denen, die jetzt von den Herstellern vertrieben werden (Chiptakt, Speichertakt). Bei den GFXBench Metal High-Level Test hab ich übrigens ähnliche Ergebnisse wie du, deshalb trau ich den 3 Apps nicht so richtig. Ich glaube, da fließen noch weitere Systembestandteile mit ein (Speicher etc.).
-
Die beste mir bekannte Software zum Vergleichen ist luxmark was reine GPU Power angeht, könntest du für mich einen Run damit machen? Also
alle 3 Tests unter luxmark mit GPU only.
-
DSM2 hier der Base-Test mit Lexmark 3.1
die anderen mach ich auch noch.
-
Kann schon sein: Je schneller die GPU ist (wäre) desto mehr beeinflusst CPU/Systemspeed auch gpu compute Werte. Bei ner RX 460 spielt CPU Speed Unterschied sicher weniger eine Rolle wie bei Vega64.