Guten Abend,
bei meinem Hackintosh sind nur 7mb Grafik Speicher.
Weiß jemand wie ich mehr bekommen kann?
Die Grafik Ruckelt bisschen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend,
bei meinem Hackintosh sind nur 7mb Grafik Speicher.
Weiß jemand wie ich mehr bekommen kann?
Die Grafik Ruckelt bisschen.
Dann ist dort kein Beschleuniger aktiv.
Such mal nach Clover Einstellungen dafür.
Und lade Eventuel mal dein EFI hoch.
Hast du Folgendes:
(Whatevergreen.kext &) Lilu.kext
Zudem benötigst Du FB-Patcher.
Da ich nur Original Mac Habe weis ich gerade nicht wie genau die Zusammenspielen, aber auch glaub die Kexte kommen in die EFI Partition um sie dann mit FB-Patcher zu bearbeiten.
Hab das gleiche Problem. Hab in nem anderen Forum das gleiche mit dem FB patcher gefunden, kann aber allerdings doch keine Dauerlösung sein oder?
Hermann Lade Dir den Kext Updater von Sascha_77 herunter, erstelle einen Systemreport und lade diesen (*.zip) dann hier hoch
Versuch Lilu.kext + WhateverGreen.kext (neuste Version) in Ordner other. Alte Version von IntelGraphicsFixup.kext, Shiki.kext, What Evergreen.kext entfernen.
ig-Plattform-ID PCI-ID - 0x3E918086 (UHD 630, Desktop) eintragen.
Macht euch einen bootbaren Usb-stick, dann in der jeweiligen config.plist ein paar Sachen abändern.... bis es sauber läuft, habe das als Anhaltepunkt im Netz gefunden:
A. Clover Config anpassen
B. KEXTe anpassen
--> PC herunterfahren
C. BIOS anpassen
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mit Tony mac x 86 den Hackintosh-Forum erstellt weil ich mit Clover nicht ganz klar komme.
Kann ich das nicht jetzt mit Clover nach Konfigurieren?
Aber sicher doch....für das System in deinem Profil, musst du nochmal Hand anlegen
wo finde ich denn nochmal die komplette Anleitung für den Boot Stick?
Irgendwie klappt es bei mir nicht wenn ich den Clover Konfiguration öffne steht bei Intel GFX und den anderen Sachen garnichts.
Ich habe auch Treiber für Intel HD 630 installiert kann das sein das es deswegen nicht funktioniert? Und wenn ich eine neu Installation gemacht habe kann ich die SSD nicht mounten. Wie kann ich das ändern?
welches Tool nutzt du , um die SSD zu mounten?
Treiber für Intel HD 630 ????? brauchst du nicht explizit,
hänge mal deinen Akt. Clover-Ordner hier rein
Ich habe mit Multibeast den Hackintosh eingerichtet und mit Clover Configurator wollte ich Mounten.
Leider komm ich mit mit Clover noch nicht zurecht hab schon viel versucht und bin leider immer gescheitert.
Von dem Tomatentool würde ich die Finger lassen, hier in der Wiki und im Forum findest du Alles damit es funktioniert.
PS: Das Tomatentool wird hier NICHT supportet.
Ja ich weiß.
Habe es auch schon ausprobiert wie es in Wiki beschrieben ist aber funktioniert nicht.
mit deinem vorgehen lande ich bei 1MB VRAM.
Habe aber allerdings auch nicht alle Möglichkeiten im BIOS die du hier aufgelistet hast.
VT-d habe ich nicht im BIOS sowie kann ich den allocated Speicher gar nicht auf 128 setzen. 64 ist hier maximal anwählbar...
Warum sollte der FBPatcher keine Dauerlösung sein?
Das ist nur ein "Werkzeug" zum erstellen verschiedener Einstellungen (Grafik,USB,Audio..). Wenn Du das ganze von Hand eintragen kannst, brauchst Du ihn gar nicht.
weil mein Bauchgefühl mir irgendwo mitteilt das das nicht so wirklich richtig ist.
ich werd aber mal versuchen auf 10.14 zu updaten, damit ich das SMBIOS macmini8,1 ausprobieren kann. 10.13.6 findet er nicht so dolle bei dem SMBIOS und dann rennt die UHD hoffentlich OOB
Also willst Du warten bis jede HW OOB läuft und ohne den Umweg der plist. Vll verstehe ich es auch bloß nicht.
Ne mir geht’s in dem Fall nur um die UHD.