sporadisch Fehlermeldung beim Herunterfahren

• Hallo zusammen,

sporadisch bekomme ich beim Runterfahren des Mac eine Fehlermeldung die ungefähr so aussieht:

Location: /Users/realsoftware/BuildSlave/StableCarbon/build/REALbasic/REALbasic/Xcode/... /.../Common/ClassLib.RuntimeThread.cpp: 2662

Failure Condition: mutex ->mLockFile

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Google wirft nur wenige Ergebnisse aus und die gehen teilweise bis Mavericks zurück, klingt also nach einer allgemein vorkommenden

Meldung. Der Rechner fährt dann auch ganz normal runter und auch ohne Probleme wieder hoch.

• Hi,

wieso hast du denn dort noch einen User realsoftware? Vielleicht läuft da parallel noch ein Programm, das nicht beendet werden kann. Schau doch mal bei laufendem System deine Prozesse durch, ob da unter dem User was läuft.

Gruß Gidd

Häcki iMac13,2: macOS High Sierra 10.13.6 (17G65) | Windows 10 Pro | Clover EFI r4674
    Mainboard: MSI P67A-C45 (B3) | CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz | Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 570 HD 1280 MB | Speicher: 2x 8GB HyperX DDR3 CL9 1333MHz | WLAN-Karte: TP-LINK Archer T9E AC1900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter

• Den User habe vermutlich weder ich noch die anderen bei denen man diese Fehlermeldung findet, genauso wenig ist der entsprechende Ordner zu finden, das ist ja das merkwürdige daran.

Die Prozessliste kann ich zwar mal durchschauen, vermute aber da nichts auffälliges zu finden.

• Ist auf jeden fall kein Hackintoshfehler, das kommt auch auf richtigen Macs vor.

• Hallo Dnl

sorry das hätte ich im Ausgangspost schon dazuschreiben können, ja das kommt offensichtlich auch auf "normalen" Macs vor.

• Ist ja nicht schlimm, ich bin nur davon ausgegangen, dass du dachtest, dass es sich um einen Hackintosh spezifischen Fehler handelt :)