Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor meinen dritten Macki in Anfriff zu nehmen, ich warte nur noch auf dem RAM, der Rest ist bereits verbaut und wartet auf das erste Einschalten.
Diese Komponenten kommen zum Einsatz. Ich bin über Tipps die ich mir im Vorfeld schon ansehen kann sehr dankbar. Bzw wie sollte ich die Installation angehen um vor möglichst wenig Problemen zu stehen
CPU: Intel i7 - 8700 boxed
Board: Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming Wifi
Ram Ballistix Sport 2x16GB 2400Mhz
Graka: Sapphire R9-370 die nächsten Monat für eine RX580 weichen muss.
SSD: Crucial MX500 mit 1TB an SATA0
HDD: 3TB Datengrab an SATA1
DVD/BR: LG BlueRay Brenner an SATA2
Case: Zalman Z11 Plus // Ich hätte gerne etwas schickeres, hab es aber grad hier.
2x 30cm Blue LED Stripes am Boden und Oberseite
Lüfter: 2x 120mm Systemlüfter die über eine Lüftersteuerung angeschlossen sind (nicht über das Board!) Bei Bedarf können 2 weiter 120mm an der Oberseite dazugeschaltet werden. (Ich hatte derbe Hitze Probleme mit einer AMD FX8800 allerdings die 175Watt Variante)
Alle Komponenten sind bereits verbaut bis auf dem RAM da der noch nicht angekommen ist.
Als Bootloader habe ich Clover im Auge. Bootstick mit 10.14 ist bereits über TINU erstellt.
Irgendetwas was nicht laufen wird ausser das WIfi-Modul? (benötige ich nicht)
Herzlichen Dank an Euch, ich werde den Thread hier mit Bildern füllen und diesen als "meinen" Support Thread weiter nutzen