Hallo zusammen,
nachdem mein Hacki nun ein paar Tage lief habe ich ihn wohl kaputtprobiert. Jedenfalls startete er nicht mehr. Also zurück auf Anfang, heute neu gebaut und dabei die alten Probleme aber nicht abstellen können.
Ich möchte vorerst noch die interne Intel Grafik verwenden - Die wird mir in "Über diesen Mac" auch angezeigt allerdings nur mit 7Mb Cache und im Sytembericht ist das Feld "VRAM (dynamisch, maximal)" leer. Ich habe auch immer wieder Artefakte wie Flackern oder, dass längst ausgeworfene Sticks plötzlich wieder angezeigt werden aber verschwinden sobald man mit der Maus rüberfährt. Scheint eine Treibersache oder so zu sein. Jemand Ideen?
Außerdem bleibt er bei Neustart und Herunterfahren regelmäßig hängen. Scheint als würde das Kommando ans Mainboard nicht ankommen zum ausschalten. Bildschirm wird schwarz, das gestrichelte Rädchen läuft eine Runde und dann friert es ein. Wenn ich dann per Reset-Taste Neustarte oder per Steckdosenleiste ausschalte kommt aber keine Fehlermeldung beim Neustart. Also scheint das Runterfahren softwareseitig erfolgreich abgeschlossen zu sein.
Letzter Punkt ist die Performance. Schwer zu beschreiben aber rein Subjektiv habe ich das Gefühl alles ist sehr "ruckelig" und eher langsam. Ich hab nun zwar keine Raketenhardware verbaut aber so im großen und ganzen müsste das Ding doch recht flott sein. Ist ja bisher noch komplett nackig.
Ich freue mich auf gute Tipps
Es Grüßt
fohtongraphie