Upsi, zu früh gefreut. Jetzt hat er wieder neugestartet, jetzt ist ein neuer entry in clover mit FileVault Prebooter dabei. Boot ganz normal auf „System“ bringt nen Kernel panic, genauso wie der Boot in FileVault Prebooter
(ehem.) Klingone die 2. (Acer Aspire)
-
- Erledigt
- arigata9
- Erledigt
-
-
War irgendwie klar das die Kiste sich damit nicht zufrieden gibt
Also noch mal config tauschen bitte: config.plist
-
sagt mal... habt ihr mal andere cloverversionen probiert? wir hatten gestern mit einem thinkpad eine seltsame erscheinung, dass clover 4722 einen mojaveKlon erst brav und mehrfach gebootet hat, dann aber plötzlich und konsequent nicht mehr, und das auch nicht mehr, nachdem die vermutete ursache tplinktreiber beseitigt war. 4674 mit gleicher efizusammmensetzung ging dann wieder anstandslos. ist ähnliche hardware hd4400/i5haswell
-
Ja schon auf dem Stammtisch diverse Versionen durchprobiert
Das Problem scheint bei der Kiste ein anderes zu sein.
-
Es ist einfach dieses "grün" ... so einfach kann die Lösung sein..
-
Sorry griven die plist rennt leider auch gegen einen Kernel panic
Es ist einfach dieses "grün" ... so einfach kann die Lösung sein..
Genau das ist doch das spannende... das „grüne“
-
Was passiert denn, wenn du in der config.plist, unter "Graphics", den Wert "0x12345678" bei "ig-platform-id" einträgst?
-
Man man man die sagenhafte HD4400
Probier mal so bitte: config.plist und zusätzlich den Inhalt hier von: Intel-HD-4400.zip in den Ordner /Efi/Clover/Kexts/Other packen.
-
-
We are hackintosher, resistance is futile you will be assimilated
Schaun mer mal
-
Es ist zwar nicht 14:13, aber ein schönes Bild ist zu sehen
Was mir spontan auffällt: Ethernet hat von vorne herein nicht funktioniert, das Interface dafür erscheint noch nicht, brauche ich wahrscheinlich auch wieder einen Kext für, oder? Die WiFi Karte tut’s ja eh nicht, wie ich schon am Stammtisch gehört habe
Ansonsten suche ich noch, den Regler um die Röhre heller zu drehen. Und Tonaus- und Eingabegeräte hat er auch noch nicht
-
Nice...
Dann schnapp dir mal den DPCIManager aus dem DL-Bereich und packe den per USB auf die Kiste.
Dann führst du ihn aus und postest ein Foto vom "PCI List"-Fenster.
-
-
Da hätten das da
-
Dann schnappe dir folgenden Kext und packe ihn in die EFI:
-
Das hat schon mal tadellos funktioniert
-
Dann geht es jetzt mit dem audio weiter
Den Codec kannst Du mit Linux ermitteln, wie steht hier: Hardware für Treiber Rausfinden. wenn Du weißt was drin werkelt lass es uns wissen und wir bringen das Dingen höchstwahrscheinlich zum klingen
-
Jetzt noch die Atheros durch was Anständiges austauschen, dann schnurrt das auch...
Deine 168c:0042 wird nämlich tatsächlich überhaupt nicht unterstützt -> https://osxlatitude.com/forums…-snow-leopard-el-capitan/
EDIT:
Den Namen des Codecs hatten wir am Samstag bereits gesehen, aber gemerkt habe ich ihn mir nicht...
-
Macht nix, mach ich halt nochmal
Codec00 (lt. Anleitung) ist Intel Haswell HDMI und Codec10 ist Realtek ALC255. Die anderen beiden existieren auf diesem System nicht.
-
Folgende Layout-ID sind dafür möglich: 3, 13, 17, 18, 27, 28 oder 99.