Guten Abend,
mir ist bekannt, dass meine Grafikkarte für FCPX nicht optimal ist. Allerdings bin ich doch etwas sehr enttäuscht. Ich habe bisher immer auf meinem MBP2015 13" I5 2,7Ghz geschnitten. Da vermehr arbeiten am Schreibtisch anfallen, ich mit meinem MBP auch noch auf Sierra bin, wollte ich nun mit meinem Desktop das ein oder andere Projekt gerne schneiden.
Heute habe ich mal einen kleinen Test gemacht. Der Clip war nur ein paar Sekunden lang. Habe diesen mal Rendern lassen und anschließend auch bereitgestellt. Dabei war mein MBP immer schneller. Der einzige Vorteil, nicht gerenderte Übergänge werden auf dem Desktop ruckenfreier abgespielt.
Bei Benchmarks, war mein Desktop dem MBP natürlich überall überlegen. Allerdings bringt mir das natürlich nicht viel, wenn er bei der eigentlichen Arbeit hinterherhinkt. Ich habe die IGPU für QuickSync aktiviert. Das funktioniert auch. Habe es aus Spaß einmal deaktiviert, da waren meine Zeiten noch schlechter. Also das scheint zu laufen.
Was mich nun eben total wunder, mein Desktop ist stärker, wie kann es trotzdem sein, dass mein MBP die Aufgabe schneller erledigt? Ich bin nun am überlegen, ob ich evtl. auf eine Radeon umsteigen soll, damit das ganze schneller läuft. Oder habt Ihr eine Idee, wie man es beschleunigen könnte?