Guten Abend in die Runde!
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Mainboard für meinen i9 9900k.
Zur Auswahl stehen ...
- Asus Prime Z370-A
- Asus Prime Z370-A II
- Asus Prime Z390-A
... ich bin mir unschlüssig welches Board ich kaufen soll.
Preislich ist es mir egal ob ich nun 30 Euro mehr oder weniger bezahle.
- Wenn ich die Anzahl der Therads zu den einzelnen Boards ins Verhältnis setze, ist das älteste (Z370-A) klar führend und bietet somit mehr Unterstützung bei der Einrichtung bzw. bei Problemen.
- Die zweite Revision (Z370-A II) scheint nur gerinfügig anders zu sein. Welchen Einfluss die 'Verbesserungen' aber auf den Hackintosh haben, kann ich nicht abschätzen.
- Das Z390-A ist halt neuer, aber viele Berichte als Hackintosh-Mainboard konnte ich nocht nicht finden.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Anforderungsprofil:
Ich bin von Beruf Softwareentwickler und habe mich viele Jahre privat mit einem ThinkPad X220 über Wasser gehalten, beruflich nutze ich ein 2015er MacBook Pro. Das ThinkPad soll nun durch einen Desktop-PC aka Hackintosh entlastet werden. Zur Anwendung kommen hauptsächlich verschiedenste IDEs, Virtuelle Maschienen, Adobe Produkte (hauptsächlich XD und PS), Chrome und ein wenig MS-Office. Gaming, Videoschnitt oder Rendering ist nicht vorgesehen => Grafik reicht über die iGPU.
Grundlegend bin ich sicher in der Lage auch ein etwas kniffligeres System ausfzusetzen, bin aber über jede Zeitersparnis dankbar
Ich danke euch schonmal im voraus und auch Danke für die vielen Hinweise und Tipps, die ich schon in eurem Forum lesen durfte!
Die Gesamtkonfiguration bzw. Einkaufsliste kann ich bei Bedarf gerne posten.