Für QuickSync muss ich noch die entsprechenden Einträge der UHD 630 in Clover einbinden.
Sleep funktioniert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür QuickSync muss ich noch die entsprechenden Einträge der UHD 630 in Clover einbinden.
Sleep funktioniert.
wie hast Du sleep zum Laufen gebracht?
Damit der Thread jetzt nicht ausartet, würde ich ihn gerne als 'erledigt' markieren.
Separat würde ich einen Thread für meine kommende Odysse starten und so für alle Interessenten einen Thread explizit zum Thema Z390-A und i9 9900k schaffen.
Danke für euren Input und auf gutes gelingen
Nachtrag: hier noch der neue Thread zum Thema ASUS Z390-A und i9 9900k
Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
Ich hab mal einen eigenen Thread zu meinen verbleibenden Problemen in "Feintuning" aufgemacht und deine Antwort hier verlinkt um nicht Threadjacking zu betreiben.
Mit folgenden Clover Einträgen sollte bei Dir QuickSync zum Laufen gebracht werden.
Graphics in Clover: ig-platform-id: Intel HD Graphics 630 for iMac 18,2/18,3
Ja super. Danke auch von mir. Ich bin hier schon seit Tagen am herumdoktern so funktioniert es.
Welches Netzteil ist für ein i9 9900K+ Vega 56 8GB bzw Vega 64 8GB erforderlich?
Reicht da 850Watt aus?
Meine aktuelle Cannon Lake Kiste fahre ich mit einem 750er Netzteil, das reicht dicke.
Welcher Hersteller vom Netzteil ist es?
Ein Corsair RM750X -> https://www.heise.de/preisverg…-9020179-eu-a1777727.html
Welchen Arbeitspeicher benutzt du G.Skill oder Corsair?
Wieviel MHz habe deine Speicher 3600MHZ?
Es sind 32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3600 CL17 (Dual Kit) im Einsatz.
Danke für info.
Benutzt du eine RX Vega von Asus?
Jupp, ist die Asus Radeon RX Vega 56 Strix OC
Meine aktuelle Cannon Lake Kiste fahre ich mit einem 750er Netzteil, das reicht dicke.
Kommt man da auch mit einem 650er Netzteil hin? Hatte mir bis jetzt die gleichen Komponenten wie in Deinem System ausgesucht, hatte aber das 650er NT aus der Serie auf der Liste...
(Müsste theoretisch nicht auch ein 500er gehen? So viel frisst das Ganze dann irgendwie doch nicht)
LG Cube
Bin der Meinung, dass das 650er passen sollte, beim 500er bin ich mir nicht mehr sicher.