Ja passt, dann bitte noch das ganze Ergänzen um die Ausgabe der F4 Taste im Clover Bootmenü.
Wenn du die F4 drückst wird dein Bios nach "EFI/CLOVER/ACPI/origin" kopiert. Dessen Inhalt dann hier hochladen.
Die F4 Taste gibt keine Rückmeldung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa passt, dann bitte noch das ganze Ergänzen um die Ausgabe der F4 Taste im Clover Bootmenü.
Wenn du die F4 drückst wird dein Bios nach "EFI/CLOVER/ACPI/origin" kopiert. Dessen Inhalt dann hier hochladen.
Die F4 Taste gibt keine Rückmeldung.
und hier die origin Rechner ist nach dem drücken im Clover Menü F4 eingefroren
Kopiere mal die angefügte Datei nach
/EFI/CLOVER/ACPI/patched
Soll nur als Test dienen ob damit die vorderen Ports funktionieren.
nach einem Neustart sieht man zwar zb. den 64gb USB stick aber abgezogen und wieder rein findet er ihn nicht wieder
vorne ist nicht wirklich so wichtig die hinteren wären besser
War das vorher nicht so mit dem USB-Stick an dem Port, quasi, fehlte der auch nach Neustart?
Villeicht kannst nochmal die IOREG hier hochladen bei Verwendung der Datei aus Post #103
auf ein neues
Ich muß mir das nochmal ansehen. Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich nochmal.
wenn du immer noch das Problem hast mit den Ports ,
dann Teste bitte nochmals die SSDT-4-xh_rvp08.aml aus Post #104 ohne Usbinjectall Kext. Vermutlich ist der Usbinjectall Kext der Grund warum das nicht funktionierte.
Für mich wäre hier zunächst nur mal interessant ob mit dem SSDT-4-xh_rvp08.aml die Ports HS01-HS04 verschwinden und dann gegebenenfalls die vorderern Ports funktionieren.
Leider ohne erfolg !
Ohne Erfolg was genau? HS01-HS04 abgeschalten oder die Ports vorne funktionieren nicht?
Sorry, kleiner Fehler meinerseits. Hier nochmals die gleiche Frage zu dieser Datei.
so gemacht wie du es gewünscht hast mit deiner patch Datei und Kekse weg und auch mal mit Keks weder vorn noch hinten eine Reaktion.
Einmal quer durch getestet
Btte lade dann nochmal die IOREG hier hoch bei Verwendung der SSDT aus Post #110 ohne den Kext Usbinjectall.
So Frage zum Smbios
bei meinem Rechner müsste 17.1 iMac stehen habe dann aber das Problem das bei "Vorschau" keine Bilder mehr angezeigt werden.
nun habe ich hier im Forum gelesen das einige es Umgestellt haben und ich habe es getestet auf 13,2 iMac und siehe da Bilder gehen Wieder
Warum ist das so oder ist es schlimm ??
Das USB Problem besteht aber leider immer noch
Das behaupte ich mal dass es gewisse Abhängigkeiten zwischen dem SMBIOS und der CPU und der Grafikkarte gibt.
Du hast ein Skylake System mit einer Nvidia GT 710 kombiniert, dieses System wurde aber so von Apple nie hergestellt und oder verkauft, also Nvidia Grafikkarte -> iMac13,2 oder iMac14,2 und Skylake HD 530 IGP -> iMac17,1, ausser man verbiegt das ganze mit dem einen oder anderen Kext, DSDT, SSDT, Patch, etc., zumindest ist dein Shuttle doch eher zäh und unwillig.
Wissen tue ich das nicht aber ich gehe mal davon aus bzw. vermute das gerne und ziehe meine Schlüsse aus den Rückmeldungen der einzelnen Threads, so lange es läuft ist es eigentlich auch wurscht und wird erst beim nächsten Update oder Upgrade auf 10.15 (wieder) ein Problem.
Bezuglich USB hast du leider keine IOREG hochgeladen mit der letzten SSD ohne USB Injectall.
IOREG kommt gleich gerade erst heim gekommen
Ok, schaue ich mir dann Morgen an. 😊
derHackfan ja und danke für die Info
mein Streben nach der Lösung wird auch bleiben so lange ich hier im Forum bin. Hier sind so viele Schlaue Köpfe vor denen ich allesamt meinen Hut ziehe und diese haben für Fast jedes Problem irgendwie eine Lösung gefunden habe ich das Gefühl.
Ich wünschte ich hätte nur ansatzweise das wissen was sehr viele hier haben was das Thema Hackintosh angeht.
Du bist doch gerade dabei dir dieses Wissen anzueignen, mehr wie lesen und umsetzen (sprich machen) ist es doch nicht und mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür was geht und was nicht geht, dein Wissensdurst ist dein großes Plus und hat dich soweit gebracht.
Im Grunde kannst du jeden Tag im Hackintosh Forum aufschlagen und die einzelnen Threads durchforsten...