Shuttle XPC cube Barebone SH170R6 Grafik Problem !!
-
- Erledigt
- Funnyland
- Erledigt
-
-
Irgendwie bin ich da gerade auch Überfragt warum die SSDT bei dir so gar nicht will.
Eventuell würden noch zwei Dateien helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Wenn du nochmals mit dem EFI-Ordner startest dann drücke doch bitte mal im Clover Bootmenü die F2 Taste.
Es wir dann eine /EFI/CLOVER/misc/preboot.log neu erzeugt. Bitte diese Datei nach dem Start hier hochladen.
Wenn du dann mit dieser EFI gestartet hast dann bitte noch zusätzlich die Ausgabe von folgendem Befehl posten:
-
-
Nachdem der USBInjectAll nicht mehr in EFI-Ordner plaziert ist must du denn im System installiert habe. Der muss gelöscht werden damit die SSDT-4-xh_rvp08.am eine Wirkung zeigt.
-
ähhh ach du dickes ei wo
Dachte immer der EFI Ordner ist das System
-
-
es scheint sich was zu tun in Library/Extensions sind Kext ohne ende drin nach dem Löschen (USBInjectAll) und neu Starten Laufen einige wieder
-
Meinst du mit "einige" USB-Ports?
-
vorne sind 2 - 3.0 und 2 - 2.0 davon geht 1 - 3.0 nicht
hinten sind 6 - 3.0 davon gehen 2 - 3.0 nicht
-
Lade dann bitte wieder deine IOREG hoch bei Verwendung meines EFI-Ordners und ohne alle USBInject All.
Danach kannst du den Kext wieder in deinem EFI Ordner hinzufügen falls du Probleme hast mit anderen USB Ports.
Ich schreibe dir dann eine Anleitung wie du dann deine Ports alle selber aktivieren kannst.
Wird aber aus Zeitgründen ein klein wenig dauern.
-
Hier die IOREG
kein Stress bin ja schon froh das du es überhaupt Geschafft hast bis hier meinen Respekt dafür hast du.
Ach ja noch was zu den USB 3 ich habe eine HDD mit 3 Portionen wenn er die einhängt werden auch alle angezeigt. Wenn man dann Rechtsklick drück und zb. Nr1 sagt auswerfen kam sonst immer alle auswerfen, daß kommt nun nicht mehr muss jede einzeln anklicken.
Nur falls das wichtig für dich ist
Mein SMBIOS ist ja auf 13.2 eingestellt obwohl es auf 17.1 seien sollte. Geht aber leider nicht weil bei 17.1 "Vorschau" nicht mehr richtig geht (zeigt keine JPG mehr an bei 17.1. Hast du da evtl auch eine Lösung ?
-
Sieht schon deutlich besser aus. Jetzt könntest du z.B. den FB Patcher oder den IORegsitryExplorer nutzen und zunächst mit einem USB-2-Gerät und danach mit einem USB-3-Gerät nachschauen, welche Ports aktiv sind. Momentan sehe ich HS05 bis HS14, wobei HS10, HS12 und HS13 schonmal aktiv sind und SS01 bis SS05, SS02 und SS03 sind ebenfalls aktiv. Nachtrag: Es kann sein, dass HS02 und HS03 ebenfalls aktiv sind. Ein USB-3-Port hat immer einen HS und einen SS-Port. Aber egal, so wirst du schon weiter kommen.
-
HS01 bis HS04 habe ich über die SSDT deaktiviert.
Das war auch das Ziel das ganzen nur als Test ob die SSDT greift und das tut sie sehr erfolgreich.
Rest ist dann einfach und ist nur noch Einstellungssache in der SSDT. Ich schreibe dazu noch.
-
Einen Wlan Stick anschließen geht denke ich mal nicht oder
-
Wenn den an einem Port anschließt der aktuell funktioniert und der OSX kompatibel ist, warum nicht.
-
Ist ein Tenda W322U Treiber gibt es für mac aber habe nur bis 10.9 gefunden
-
Es gibt hier im Forum einen Hardwarebereich. Da kannst du mal schauen nach USB WLAN. Zu dem Stick wo du schreibst kann ich nichts sagen.
-
egal die tage kommt ja eine PCI Karte
-
Hallo Funnyland ,
Für WLAN hast ja jetzt professionelle Hilfe. Wir könnten hier weitermachen wenn du möchtest.
Mit der ursprünglichen Anleitung wird es etwas schwierig, daher würde ich einen anderen Weg probieren. Kannst du dazu bitte mit dem FB-Patcher einen USBPorts.kext erzeugen und diesen hier hochladen?
-
Profis seid ihr in meinen Augen alle aber wie du selbst sagtest das die Karte nicht klappen wird also warum Länger quälen und die DW1550 soll ja Funktionieren und hat sogar BT
System ist übrigens Neu aufgesetzt