Stimmt. Da war ja noch was von dir.
Wichtig ist für mich, so wie jetzt, dass Netflix und Amazon Video in HD läuft. In Safari.
Hast du eine Kombi am laufen mit einer RX580? Läuft iTunes, Netflix und Amazon Video in HD?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt. Da war ja noch was von dir.
Wichtig ist für mich, so wie jetzt, dass Netflix und Amazon Video in HD läuft. In Safari.
Hast du eine Kombi am laufen mit einer RX580? Läuft iTunes, Netflix und Amazon Video in HD?
redbelt das hat leider nichts mit der Grafikkarte zu tun, die Wiedergabe ist ein Betriebssystem-Bug.
Safari: Amazon: nicht unterstütztes Plugin Silverlight)
Crome: Amazon kannst du in SD sehen
Nun ja...nicht ganz richtig denn bei mir läuft das ganze mit der RX560 in Safari. Ohne Silverlight! Nur ohne iGPU die ich eh nicht brauche.
Wäre aber super wenn ich die RX580 mit der iGPU laufen lassen könnte und das dann auch die ganzen Streaming Dienste in HD funktionieren.
redbelt mit 10.14.2 läuft es nicht.
Siehe: https://discussions.apple.com/thread/8571729
2. Bild: Safari 10.13.6 aber das das funktioniert ist ja bekannt.
Anmerkung: DAZN funktioniert, Netflix hab ich nicht.
redbelt
Ich kann die RX 580 von MSI (Armor Design) sehr empfehlen.
Läuft bei mir mit einem BeQuiet 400w Netzteil 1A.
Ähhh...ich habe vergessen zu erwähnen, die 10.14 lief Perfekt. Die 10.14.1 nicht mehr. Da habe ich aus der 10.14 die AppleGVA.framework raus genommen und in die 10.14.1 kopiert. Was muss ich sagen. Wieder Perfekt!
Ich werde das später mit der RX580 mal ohne Tricks testen. Wenn ich sie dann mal habe.
Ich habe mir schon die Sapphire RX580 Nitro OC 8GB gekauft. Danke trotzdem für deinen Tipp.
Ich häng mich mal rein, nächste Woche kommt eine Sapphire RX 580 8GB ins Haus.(Benötige 2x HDMI) Ich dachte die läuft OOB?
Sorry aber ich habe immer noch nicht den Sinn von Property-Injector verstanden. Was bewirkt das genau?
der macht aus der RX 580 eine Radeon Pro 580, so wie der originale Name im iMac ist. Die BSD-Namen sind für die Treiberzuordnung in MacOS ebenfalls wichtig. So wird aus der Zuordnung eGPU eine für eine interne GPU.
Also täuscht die kext den Mac nur was vor, damit das System denkt, ich habe eine RX PRO 580 drin und damit den passenden Treiber installiert und aktiviert.
Richtig?
Nennt man das nicht: Bescheissen?
Bleibt denn das ganze dauerhaft aktiv? Ich dächte, ich hätte mal gelesen, dass das immer mal aus dem System verschwindet
Verstehe... fast
WEG = WhatEverGreen?
kext einfach in die EFI?
Whatevergreen.kext in Clover/kexte/other
redbelt so ist es. Wenn du alles richtig machst, bleibt es dauerhaft im System.
Ab und zu nach Updates NVRAM zurücksetzen.
Alles klar, danke.
Aber noch eine eig. Clover bezogene Frage, ich habe Clover auf der EFI zwei mal, einmal /EFI/EFI/Clover/.../ und einmal /EFI/Clover/.../ welche wird beim Boot herangezogen? Das ergeht mir noch nicht so ganz.
Vielleicht so etwas übersichtlicher:
/EFI
/Clover
/EFI
und
/EFI
/EFI/Apple
/EFI/Boot
/EFI/Clover
Verstehe, Danke, aber warum legt Clover dann im Root nochmal ein Clover Verzeichnis an wenns nicht benötigt wird. Das erklärt nämlich warum mein erster Installationsversuch vollkommen sinnlos war, ich hab die Änderungen an der plist immer aus dem Clover Root gemacht und mich gewundert warum garnichts funktioniert, jetzt ist das einleuchtend...
Die Clover-Installation legt den dort nicht an.
Danke für die Infos. Da kann ich ja später deine kext dazu benutzen. War ja für die 580.
Muss die iGPU eingeschaltet sein oder nicht unbedingt?
redbelt die iGPU brauchst du für Quicksync (H.264, H.265) Nur dann hilft die Radeon Pro bei der Berechnung mit. Ohne den Injector ginge nur die iGPU dafür.
Ach so...ohne wird nur die iGPU benutzt und mit der kext die GPU von der Radeon.
Jetzt wird ein Schuh draus. Danke macdesignerin. Was kriegst für die Infos? 🙈