rubenszy dann mach mal weiter
Der Boot-Flag ist leider wirkungslos, da die Treiberinstall bei ihm schief gegangen ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenrubenszy dann mach mal weiter
Der Boot-Flag ist leider wirkungslos, da die Treiberinstall bei ihm schief gegangen ist.
Also nochmal für mich
Wie geh ich jetzt am einfachsten vor? rubenszy sein Efi Ordner reinpacken und booten oder muss ich tatsächlich die 1080 Ti einmal ausbauen?
Kann auch einfach nochmal neu aufsetzen. War ja jetzt noch nicht viel gemacht. Stick erstellt, al6042's EFI Ordner eingefügt und installiert.
Apfelkompott neuaufsetzen ist die bessere Wahl, es weis keiner, was bei der Treiberinstallation schief gegangen ist.
Die Reihenfolge ist am besten: Neuinstallation, MacOS auf 10.13.6 updaten und zum Abschluss den aktuellen NVIDIA-Webtreiber installieren.
Du brauchst das System nicht immer neu aufsetzen.
Ist es fertig installiert?
Zum EFI Ordner, Stick erstellen, EFI vom Stick mounten und die EFI Ordner drauf kopieren, danach kannst du von stick starten.
So ersparst du dir die ganzer Installation von Clover.
Außerdem kannst du so experimentieren und zerballerst dir nicht immer die EFI von deiner Systemplatte.
Sagt mir auch mein Bauchgefühl. Nur mit welchen von euren beiden EFI Ordnern soll ich jetzt nehmen? Was die Settings angeht bin ich wie gesagt komplett raus.
Ja High Sierra war soweit fertig installiert, aber groß konfiguriert / installiert hab ich noch nichts.
Okay und nach der Neuinstallation EFI Ordner aufspielen dann macOS Update und dann Haken bei NVIDIA Web? Danach dann WebDriver installieren?
Den Haken kannst du jetzt schon reinhängen, der tut ohne WebDriver nicht weh.
Wichtig ist, dass du präventiv in der config.plist unter "Boot" den Haken bei "nv_disable=1" setzt.
Damit wird es zwar lahm aber nicht Dunkel.
Wenn du dann den WebDriver installiert hast, sollte der Haken unter "nv_disable=1" vor dem Neustart wieder raus.
Das nv_disable mach ich auf dem Stick oder dann im EFI auf der Mac Platte?
Das kann erstmal auf beiden sein... ist wurscht, solange du später, nach der WebDriver-Installation, nicht vergisst es wieder raus zu nehmen... wenigstens in der EFI des Boards.
Der USB-Stick kann das zur Sicherheit drin belassen, immerhin ist er für eventuelle Notfälle gedacht.
So neu installiert aber das alte Problem. Er macht das Update nicht zu Ende. Nach dem Neustart kommt der Balken mit dem Installationsstatus. Dann kurz drauf das Drehrädchen und ich bekomme als Willkommen ein Screen mit der Meldung der PC wurde nach einem Problem neu gestartet. Starte ich nochmal das Update wieder das gleiche.
In Clover hab ich unter Boot und System Paramter beide Häckchen gesetzt.
Apfelkompott dann nimm die 1080 erst mal raus.
Hab noch die interne GPU benutzt, daher erlaubt mir bitte folgende Frage. Kann es sein das die nur per VGA / DVI ansteuerbar ist? Über DP und HDMI hab ich kein Signal bekommen.
Normalerweise sollte es andersrum sein...
DP und HDMI bevorzugt nutzen.
An was für einen Monitor gehst du denn ran?
Hab ein ASUS PG279Q
Apfelkompott da das nur für die Updates gebraucht wird und später wieder mit der GTX gearbeitet wird musst du dich damit nicht aufhalten. Du müsstest sonst das SM-Bios ändern (15,1) sowie einige Fake-IDs setzen. Ist aber glaube ich nicht nötig, wenn alles sauber durchläuft.
Ich glaub schon. Da ich ohne Bild auf dem Bildschirm nix seh und mit der GTX will die Kiste ja die Updates nicht abschließen.
Apfelkompott ach so, das war aus deinem vorherigen Thread nicht so ersichtlich, ich dachte, der läuft über DVI.
Nee hab kein DVI da. Nur HDMI und DP. Daher ja meine Frage.
Apfelkompott mach mal ein CMOS-Reset. Vorher deine Bios-Einstellungen sichern oder aufschreiben.
Oder hast du nur vergessen die iGPU auf primär zu setzen?