[Help] Hacki kommt aus dem Sleep nicht mehr raus

• Kann ich irgendwie fixen das der Hacki aus dem Sleep nicht mehr raus kommt (Bildschirmschoner und so geht bis Ruhezustand für den Computer eintritt)

Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Danke

Einmal editiert, zuletzt von MrGcGamer () aus folgendem Grund: EDIT: Danach beim wieder aufwecken fangen die Lüfter wieder an sich zu drehen aber kein Bild

• Du müsstet mal genauer umreißen was passiert wenn der Rechner nicht mehr wach wird sprich wie äussert sich das? Nach wie lange Sleep passiert das? Wie versuchst Du den Rechner zu wecken?

• Also wenn ich oben links auf den Apfel gehe und ihm Ruhezustand sage dann geht der Bildschirm aus und nach ca. 60 Sec versuche ich ihn wieder auf zu wecken indem ich z.B. die Enter Taste drücke.

Es erscheint jedoch kein Bild.

Bei den Systemeinstellungen gibt es ja den Punkt Energie Sparen.

Wenn der dort beschriebene "Ruhezustand für Computer" eintritt geht nichts mehr

Einmal editiert, zuletzt von MrGcGamer () aus folgendem Grund: EDIT: gibts da nen kext oder so der das fixed?

• blinkt irgendwann die powerled?

und was passiert, wenn du versuchst, den rechner über einen kurzen druck auf den anschalter zu wecken?

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Hatte ich Gestern schon getestet über den An-Schalter passiert das selbe (LED blinkt nicht) nach einer einer Weile geht dann Festplatten Lampe aus und es passiert nichts mehr

Einmal editiert, zuletzt von MrGcGamer () aus folgendem Grund: Falsche angaben

• DIe LED ist kein zuverlässiger Indikator das blinken bzw. pulsieren im Sleep beherrscht nicht jedes Board. Hier mal am Beispiel des Thinkpads was gemeint ist:

pulse - Klein.mov (338,24 kB)

pulse - Klein.mov

Das der Rechner aus dem Sleep nicht wieder hoch kommt kann verschiedene Gründe haben so kann ein nicht richtig funktionierendes CPU PowerManagement ebenso schuldig sein (SSDT) wie der gewählte Hibernate Mode (ideal auf dem Hack ist Hibernatemode 0 suspend to Ram) oder auch ein nicht passend eingestelltes Bios.