Nach Programm instalation kein Neustart

  • Versuch wäre es jedenfalls wert. Board kann natürlich auch sein ... Trial and Error.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • nur das kurze knacken, oder laufen die lüfter noch mit an?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es war das Netzteil....😁


    Ich muss schauen weswegen nicht das es 650w zu wenig sind

  • Wenn das für die Hardware in Deinem Profil ist .. ja. Das sind ja schon rund 600 Watt so π mal Daumen. Nur Board, CPU, GraKa

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Zijad

    Puh... das klingt doch einigermaßen annehmbar...

    Hoffentlich sind die anderen Komponenten nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ne alles ok, ...laut be quiet Rechnung...ist ein 600 W ok gewesen deshalb hatte ich den 650 geholt ....soll ich ein stärkeres nehmen?

  • Ja ist klar... Be quiet... Die kennen ja auch alle parameter deiner Maschine und den Boost Clock deiner GPU um dir das korrekt zu sagen,

    die Lüfter, RAM, USB Devices, HDD, SSD eventuelle PCIe Karten laufen ebenfalls mit Luft und Liebe.

    Für so eine Berechnung müssen alle Parameter entsprechend der Hardware sein und stimmen.


    Ich habe dir gestern schon gesagt das es zu wenig ist, ohne nochmal deine ganzen Komponenten durchzugehen

    und dir gesagt das ich für dein System mindestens ein 850 Watt Netzteil verbauen würde.


    Fahr mal ruhig weiter dein 650 Watt Netzteil, wenn es beim nächsten Mal die CPU mitnimmt dann wunder dich nicht,

    du hast dieses mal so ein Schweineglück gehabt das es nur dein Netzteil war...





    Parameter der Berechnung sind anhand deiner Komponenten die du mir mal mitgeteilt hast.

    Die selbstverständlich weiter in die Höhe gehen sobald zum Beispiel ein weiteres USB Device dran hängt, neue PCIe Karte etc etc...



    Schönen Tag!

  • Ich würde auch 850 Watt nehmen. Wie schon gesagt die Grundkomponenten brauchen schon mal rund 600 Watt (wo ist die blöde Tilde auf den Mac Keyboard? :/) wenn das Ding unter Last steht, bricht dir wieder alles weg. Von daher wie DSM2 schon sagt: 850 Watt.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Joa Netzteile ist immer so eine Sache. Zugegeben früher, hatte ich da immer China Böller drin .. so vor 10 Jahren. War mir nie wichtig, bis mir das Ding eines Tages mal komplett abgeraucht ist. Seitdem gebe ich lieber mal ne Mark mehr aus. Hatte immer beste Erfahrungen mit Corsair. Sieht aber jeder anders. Ich persönlich habe das drin:


    https://www.mindfactory.de/pro…-80--Platinum_971739.html. .. ich sag ja "ne Mark mehr"

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins12 ()

  • was wäre den der Unterschied zwischen den Gold, Bronze, Platinum....weil preislich machen die sich schon was aus ....

  • Danke!



    Hab den be quiet 850watt Gold....


    Leider gab die Geldbeutel nicht mehr her