Updates

  • Hallo, Naaabend


    iOS bietet jetzt ständig Update auf Mojave an.

    Kann man das als Häcki-User einfach machen?

    Oder fällt dann das ganze Kartenhaus zusammen?


    Wie kann man Updates handeln? Es wird ja nur angeboten, morgen nochmal nachzufragen oder gleich Auto-Update.


    Wie verhält sich ein Häcki-Forum-User?

    Was denkst Du?

  • Wenn du Mojave auf dein iOS-Gerät (iPhone, iPad oder iPod) drauf bekommst, kriegst du von mir so viele Waschmaschinen wie du tragen kannst. :D


    Ansonsten solltest du bei Updates dieser Größenordnung immer sicherstellen, dass dein Clover und die eingesetzten Kexte auf dem neusten Stand sind.


    Zudem ist zu beachten, dass der 15-Port-Limit-Patch unter Mojave 1014.1 und auch dem High Sierra 1013.6 inkl. Security Patch 2018-001 nicht mehr funktioniert.

    Somit ist es empfehlenswert vorher eine Exclude-Liste der USB-Ports zu erarbeiten, falls das noch nicht geschehen ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Naaabend


    iOS bietet jetzt ständig Update auf Mojave an

    Wenn du Mojave auf dein iOS-Gerät (iPhone, iPad oder iPod) drauf bekommst, kriegst du von mir so viele Waschmaschinen wie du tragen kannst. :D

    ----------

    Jetzt habe ich wohl unfreiwillig einen iOS / MacOS Lacher erzeugt. Das war nicht Absicht.

    "Aber das, und das Internet ist halt alles Neuland für uns alle!" Wieder Lacher? Absicht.


    Ja aber mal Ernst beiseite, ist es aus Deiner Sicht ratsam, jedes Update mitzumachen?

    Zumal man es ja wohl garnicht wirklich aufhalten kann, sondern nur maximal auf morgen verschieben.

    Es dreht sich immernoch um die Stabilität eines Häck. Ich denke nur an den hier schon besprochenen Hard-Reset.

    Kann man Updates einfach mitnehemen?


    Was deknst Du?

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Wenn deine Kiste einwandfrei gepflegt, aktuell und lauffähig ist, kannst du die Updates mitmachen...


    Du solltest dich aber trotzdem über eventuelle Neuerungen vorher informieren.

    Deswegen auch der Hinweis zum USB-Port-Limit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!