Hallo alle,
Habe mich entschieden, da ich nun seit X-Jahren beruflich mit MAC's arbeite, mir für Zuhause einen Selbst zu bauen
und mich so von Windows nach und nach zu verabschieden. Somit stehe ich nun vor dem Bau meines ersten Hackintosh
Das ist jetzt vielleicht ein wenig unglücklich, aber die Hardware ist mehr oder weniger bereits bestellt. Habe die Hardware mit Tony-m's Hardwaretipps zusammengestellt
und bin leider erst jetzt auf dieses tolle Forum gestossen.
Wie ich nun gelesen habe ist die Hardware-Einkaufsliste nahezu identisch mit der von Opfl, somit gehe ich davon aus das die Hardware plus / minus OK sein sollte.
(Bitte werft einen kurz Blick auf meine Einkaufsliste)
Vielleicht könnt Ihr ja trotzdem noch drüberschauen:
MB: ASUS STRIX Z370-G Gaming WIFI (LGA 1151, Intel Z370, mATX)
CPU: Intel Core i7-8700K (LGA 1151, 3.70GHz)
HDD: Samsung 970 PRO (512GB, M.2 2280)
GraKa: Sapphire RX 580 PULSE (8GB)
Ram: Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
Case: Corsair Carbide Air 240 (Cube)
Netzteil: beQuiet! (bestehend, glaube 750Watt oder so)
Was ich noch benötige ist ein anständiger CPU Lüfter.
Da ich mich für das CorsairCase entschieden habe liegt es nahe, ein Corsair H60, H110i v2, oder ein H105 AIO CPU Kühler zu installieren.
Das Ziel ist, dass der Hackintosh sich im "Normalbetrieb" leise (wenn möglich unhörbar) betreiben lässt. Nun stehe ich mit den Corsair
AIO's ein wenig auf dem Schlauch, habe X-Testberichte gelesen und musste immer wieder lesen, dass die Corsair AIO's eher "laut" sind.
Meine Frage an Euch ist, welches AIO würdet Ihr mir Empfehlen? (OC in vernünftigem Rahmen sollte drinnliegen)
Wie funktioniert bspw. die Pumpenregulierung, sowie das PWM der Lüfter beim Hackintosh (Corsair Link Control)?
Lassen sich die Lüfter automatisch von OSX regulieren?
oder wäre ich doch besser mit einem Luftkühler bedient? Im Case hat's jedoch nur Platz für einen 12cm Kühler, und
da gibts nicht viel, was noch OC zulässt.
Sorry bin da noch ein absoluter Newbie..
Würde gerne einen möglichst "einfach" zu konfigurierenden Hackintosh bauen und betreiben.
Den Rechner benötige ich für CAD / Rendering / 3D sowie einfach aus Freude an der Sache.
Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf Eure Hinweise / Tipps.
Vielen Dank
P@thos