Hallo in die Runde. Also ganz so schlimm wie im Titel ist es nicht um meine Kenntnisse bestellt. Aber ein Funke Wahrheit ist dran. Habe mal vor vielen Jahren einen "Hackie" mit Kallyway aufgezogen, das war aber noch unter 10.6 und ab 10.9 wurde es dann echt schwierig und ich bin dann wieder zurück zum "Original". Mittlerweile habe ich allerdings ziemlich die Pappe auf, was da so abgeht mit den Preisen und möchte nun doch wieder was "Eigenes" machen. Da sich zwischenzeitlich ziemlich viel verändert hat, fange ich praktisch wieder bei "Null" an. Auf Distro will ich aber nicht mehr gehen und die Lösung mit den Tomaten widerstrebt mir irgendwie so vom Bauchgefühl her. Deshalb möchte ich über den Winter was nettes schrauben und euch artig dafür um Beistand bitten. Gern komme ich auch mal auf ein Treffen nach Essen! (Wann ist denn das dort der nächste Termin?)
Gewünschte Eckdaten: Klein, leise, schnell.
Anwendungsschwerpunkt: Photoshop, Videoschnitt, virtuelle Maschinen, Officekram, Surfen (im Netz)
Vorhandene Peripherie: LG 43UD79-B (4K Monitor mit TB3)
Am liebsten würde ich bei 10.12 bleiben und um APSF einen großen Bogen machen. Muss auch keinen Designerpreis gewinnen, das Gehäuse.
Tja – wie fange ich das am besten an? Gleich auf die 9. Generation gehen? Oder besser klein und bescheiden anfangen und dann nach ein paar Monaten alles mehr oder weniger wieder verschenken? Oder doch gleich von Anfang an alles "richtig"? Bin ratlos – wer schiebt mich mal an?
Vielen Dank ans Forum!