derHackfan erst schauen dann deine Anschuldigungen hier los werden.
Wir haben hier mehrfach EFIs hochgeladen um das Problem zu beseitigen, damit eben jeder es nachvollziehen kann, welcher evtl. das gleich Problem hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenderHackfan erst schauen dann deine Anschuldigungen hier los werden.
Wir haben hier mehrfach EFIs hochgeladen um das Problem zu beseitigen, damit eben jeder es nachvollziehen kann, welcher evtl. das gleich Problem hat.
So habe jetzt Mojave mit meinem EFI installiert und kann das Notebook mit einer externen Maus sowie USB Keyboard bedienen.
Gibt es nun Möglichkeiten herauszufinden, welche Treiber nicht geladen werden konnten? So könnte ich evtl. ein TroubleShooting der Probleme beginnen oder gibt es von eurer Seite Tricks folgende Dinge zum laufen zu bringen?
- TouchPad
- KeyBoard
- WLAN
- Bluetooth
Welches EFI hast jetzt genau genommen ? Dann können wir nachher die Themen fixen versuchen.
wlan Karte hast du getauscht gehabt oder Original ? Wenn Original bekommen wir nur Bluetooth zum laufen. WLAN bleibt dann leider tot
Ich habe mein hochgeladenes EFI genommen. Die WLAN Karte hab ich die Intel verbaut. Welche würde gehen?
Ok dann lass uns nachher mal schauen, denke ab 20 Uhr am System bin. Muss noch meine Kids hinlegen wollen mit Papa heute und wäre verpacken.
Das tönt super
Hi zsm.
Nach langem TroubleShooting die letzten Tage, benötige ich nochmals eure Hilfe bezüglich folgenden zwei Problemen:
- Keyboard
- TouchPad
Folgendes ist sehr interessant: Bei der Anmeldemaske funktioniert das Keyboard ab und zu und danach nicht mehr.
Im Anhang sende ich euch mein EFI, sowie die Extensions /E/L
Mein WLAN Problem mit der Intel Karte habe ich mal durch ein WLAN Stick von EDIMAX gelöst. Falls ich mal Zeit und Interesse habe, werde ich evtl. den angefangenen Code von gewissen Community Mitgliedern mir anschauen und evtl. bringen wir die Intel WLAN Karten eines Tages doch noch unter MAC OSX zum laufen.
Bin ich für jegliche Inputs sehr dankbar.
Grüsse Flavio
Lenovos verbaute Intel WLAN gehen nicht du musst auf jeden Fall die Karte tauschen. Wegen den anderen Themen schaue ich gleich mal
Lenovos verbaute Intel WLAN gehen nicht du musst auf jeden Fall die Karte tauschen.
Danke, dass habe ich in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht und auch durch den USB WLAN Stick gelöst.
Kennt Ihr das Keyboard & Touch Pad nicht?
Keine Tipps, bin wirklich ratlos?
Das @-Zeichen liegt bei Apple Rechnern woanders und wird auf Hacks mit der Tastenkombi "Alt+l" erreicht.
Funktioniert leider auch nicht
Hatte gedacht Alt+G
Nope...
wenn "Alt+l" nicht tut, teste "WinLogo+l".
Dann erscheint das ¬
Ah aber Windows + G = @
Hallo Liebe Community
Mein System ein Lenovo T470s (Siehe Signatur) scheint nun endlich mehr oder weniger unter Mac OSX Mojave zu laufen.
Nun gibt es aber aus meiner Sicht ein grosses Problem welches nicht so toll ist.
Die drei Lenovo Mausklick Tasten werden alle mit dem rechten Mausklick ausgeführt.
Auf dem TouchPad die zwei Druckpunkte ganz unten sind dann aber nur mit der linken Maustaste verknüpft.
Gibt es Möglichkeiten diese Einstellungen in den Settings oder im VodooPS2Controller.kext zu ändern?
Im Anhang sende ich euch mein kompletter EFI Ordner, mit dem mein Lenovo T470s mehr oder weniger funktioniert.
Danke dafür schon mal an Yeno
Grüsse