Hallo habe mir die hier im Forum angepriesene Wlan Karte zu gelegt:
PCI-E Wireless LAN Card (Shenzhen, China)
Ich denke doch mal ich benötige dafür noch einen Treiber Kext oder was auch immer weil nach dem Einbau nichts passiert bitte um Hilfe
Funny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo habe mir die hier im Forum angepriesene Wlan Karte zu gelegt:
Ich denke doch mal ich benötige dafür noch einen Treiber Kext oder was auch immer weil nach dem Einbau nichts passiert bitte um Hilfe
Funny
Die hatte ich auch mal und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lief die OOB. Wird die Karte im Systembericht / DPCIManager / IORegistryExplorer denn überhaupt angezeigt?
Glaube aber bin mir nicht sicher das Unterste
Passt. Was sagt die Systeminformation unter WLAN?
Hier aus den Systeminformationen
Die Karte wird leider nicht erkannt. Wenn ich mal so überlege, hatte ich da doch eine SSDT mit einem passenden Wert für compatible im Einsatz. Die könnte ich aber erst Montag zur Verfügung stellen.
Ähh was meinst du mit du hättest noch was mit SSDT ??
Habe nun mal umgestellt auf das Richtige SMBIOS (dafür geht dann jetzt "Vorschau" nicht mehr und AirportBrcmFixup.kext eingesetzt
Und, läuft die Karte nun mit AirportBrcmFixup.kext?
ne lässt sich nicht Aktivieren
Vielleicht kann hier derHackfan helfen...
Er hat den Beitrag im Hardware Center erstellt.
Gruß Mocca55
Vielleicht klappt es ja mit der SSDT, aber die kann ich wie gesagt erst am Montag raussuchen. Ich war übrigens mit der Karte nicht zufrieden (Netzwerke wurden häufig nicht angezeigt) und habe diese gegen eine BCM943602CS getauscht.
Es reicht wenn die sich mit einem Verbindet das ding steht immer an einer stelle Hauptsache kein Kabel mehr durchs Wohnzimmer (die Frau Läuft schon Amok deswegen)
Hat Leider nichts gebracht ich habe es wieder auf meine Aktuell fast sehr gute EFI zurück gesetzt.
Wlan war nicht einmal in den Systemeinstellungen / Netzwerk zu sehen
Habe Meine Aktuelle EFI mit angehängt
Bitte teste es genau mit diesem EFI-Ordner und lade dann deine IOREG hier hoch.
Hier die IOREG
Ich denke hier kannst die Suche nach dem nicht Funktionieren einstellen und eine andere Karte kaufen.
Die hier ist sehr zu Empfehlen.
DW1520 Broadcom BCM943224HMS mit Half Mini PCIe Schnittstelle
das wäre Blöd habe sie extra gekauft weil sie hier in der Hardware Section angepriesen wird
Wie schaut es mit der hier aus: