In der PCI-Liste von Post #3 ist nur die pci14E4,4359 zu sehen und die steht auf dieser Seite als nicht kompatibel.
Problem mit Wlan Karte Kext ?? BCM43228
-
- Erledigt
- Funnyland
- Erledigt
-
-
OK dann sollte die wohl mal aus der Hardware section genommen werden und die andere Karte aus meinem vorherigen Post?
-
Weis ich nicht ob die geht, aber eine aus diesem Link geht sicher.
Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
-
Das Problem bei den Karten aus China ist das man nicht immer genau das bekommt was man bestellt sprich es kann schon sein das nicht das geliefert wurde was ausgelobt wurden...
-
-
Äusserlich mag das sein aber man sieht ja nicht was unter der Abdeckung dann wirklich steckt...
-
Kann man den Deckel an dem Teil nicht abmachen um zu schauen was drunter ist?
Eventuell kann die Karte auf dem Adapter sogar getauscht werden.
-
Na wie gut das ich feinelektroniker bin war alles verlötet
aber jetzt wo ich es von innen sehe ich habe noch eine AR5BXB6 Original aus einen Apple Macbook die würde da rein gehen von der Größe
-
Das sieht doch so aus als ob man die Karte tauschen kann.
So würde ich das dann auch machen und zwar gegen diese.
-
Das shiet doch so aus als ob man die Karte tauschen kann.
hast gelesen ich habe noch eine andere karte
AR5BXB6 Original aus einen Apple Macbook
-
Ja klar, die geht sicher auch wenn die da drauf passt.
-
Dann teste ich das gleich mal morgen früh beim Kaffee
-
Ja, berichte. Hört sich sehr interessant an.
Die Karte sollte dann ohne den AirportBrcmFixup.kext auskommen mit deiner alten Clover config.plist. Nicht die neuste von mir verwenden.
-
werde ich auf jedenfalls machen muss erst mal die technischen Daten von dem ding suchen.
-
Bei meinem Adapter ist dann wohl eine andere Karte verbaut. Die lief zwar, aber wie gesagt nicht wirklich gut.
-
Guten Morgen
So habe nun die Original Apple Karte eingesetzt leider passiert nicht habe auch meine EFI und auch den Kext gelöscht evtl. doch was Falsch gemacht.
Was Komisch ist auf der Frisch gekauften Karte wird sie als Dual Karte angeboten ohne BT Erwähnung
Verbaut ist eine BCM943228HMB
-
Warum die Original Apple Karte nicht geht weiß ich nicht. Aber du kannst nochmal die config.plist im Anhang testen für die BCM943228HMB.
Mit und ohne den Kext AirportBrcmFixup.kext.
-
Also mit Kext nichts und ohne auch nicht wird aber warum auch immer nicht mal mehr Wlan in der Systemsteuerung / Netzwerk angezeigt
und ist es wichtig wo die Karte drin steckt ? M.2 oder Adapter PCIE ?
-
Die Karte geht doch nur PCI oder wie meinst das?
-
Also entweder eine der beiden Karten in den Adapter wie auf Bild 1 oder die kleine aufs Bord die grosse geht nicht direkt drauf ist zu gross