Hallo zusammen,
ich nutze seit ein paar Jahren zwei Hackintoshs, die ich dank dieses Forums bzw. seiner Mitglieder erfolgreich zum Laufen gebracht habe. Dafür noch einmal an dieser Stelle vielen vielen Dank!!
Beide Teile liefen und laufen so stabil, schnell und problemlos, dass ich fast vergessen könnte, dass es sich nicht um Original-Macs handelt.
Im Office-Hackintosh steckt das Board GA-H97-HD3 und ich betreibe ihn mit Ozmosis und Yosemite. Ich habe kaum jemals die Notwendigkeit verspürt, upzugraden, weil alles so super stabil und ordentlich lief. Da wollte ich nichts riskieren. Zwar konnte ich die neueste Version von Final Cut Pro X nicht laden oder hier und da mal eine neue App nicht, aber das war zu verschmerzen.
Doch jetzt häufen sich die Situationen, wo ich notwendige Software nicht mehr auf Yosemite laden kann und ich denke, die Zeit ist reif, doch mal ein Upgrade in Angriff zu nehmen.
Als Minimal-OS habe ich Sierra ausgemacht, eine neuere Version würde auch nicht schaden. Ozmosis hätte für mich den Vorteil, dass ich es vom Prinzip her kenne und es scheint ja auch eine Version für mein Board und Sierra zu geben. Bin aber auch für Clover offen.
Jetzt wollte ich Euch mal vorab fragen, was mit meinem Board am sinnvollsten ist, bzw. was Ihr empfehlen würdet? Bei Ozmosis bleiben? Es scheint ja maximal Sierra zu unterstützen mit meinem Board und das ROM scheint sehr limitiert zu sein vom Platz her. Oder lieber auf Clover wechseln?
Ich habe noch nie ein Update gemacht, daher die vielleicht dumme Frage: Wird immer von einer Version auf die nächste upgedatet oder kann man auch Versionen überpringen?
Wenn ich Sierra installieren möchte, wo bekomme ich da noch den Installer her?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!