macOS Mojave mit GA-Z97-D3H Ozmosis und NVME SSD

  • Hallo,


    Ich möchte mein System aktuallisieren. Es wird Zeit.

    Zur Zeit habe ich ein "Sierra 10.12.6" System mit Gigabyte GA-Z97-D3H Ozmosis (Sierra Ready) und NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2047 MB Grafikkarte am laufen.

    Damals hatte ich Probleme mit Audio (AppleALC-OZM.kext) und der CPU integrierten Grafikkarte (ich meine es war Intel HD4600).

    Die CPU integrierte Grafikkarte wurde abgeschaltet und dafür eine GeForce GTX 750 Ti eingebaut (genutzt werden WebDriver von Nvidia)

    Zur Zeit funktioniert alles bestens.


    Ich habe nur folgende kext Dateien:

    /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/AppleALC-OZM.kext

    /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/IntelMausiEthernet.kext

    /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/Lilu.kext

    /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/Shiki.kext


    Und diese habe ich auch noch - da weiß ich aber nicht mehr wofür die waren und ob die genutzt werden:

    /EFI/Oz/Acpi/Load/SSDT-1.cpu

    /EFI/Oz/Acpi/Load/SSDT.amd

    /EFI/Oz/Acpi/Load/SSDT.Nvida



    Hardware-Übersicht:

    Modellname: iMac

    Modell-Identifizierung: iMac14,2

    Prozessortyp: Intel Core i5

    Prozessorgeschwindigkeit: 3,4 GHz

    Anzahl der Prozessoren: 1

    Gesamtanzahl der Kerne: 4

    L2-Cache (pro Kern): 256 KB

    L3-Cache: 6 MB

    Speicher: 16 GB

    Boot-ROM-Version: IM142.0118.B00

    SMC-Version (System): 1.30f3



    Jetzt möchte ich auf macOS Mojave updaten und dann auch auf eine NVME SSD (HP SSD EX900 M.2 500GB)

    Ich habe bereits ein neues Ozmosis Rom (Mojave Ready) für mein Board (GA-Z97-D3H) gefunden.

    Link: Ozmosis Mod für Z97-D3H


    Enthält:

    So wie ich das verstehe kann/muss ich den KernextPatcher für die NVME SSD benutzen.

    Wie mache ich das? Und gibt es noch weitere Probleme? Ich möchte auch noch auf der alten normalen SSD das alte "Sierra" System weiternutzen.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich am besten vorgehe. Weitere Informationen liefere ich natürlich nach falls diese benötigt werden.


    Gruß

    Jojo