Hi Hackintosher!
Als langjähriger Apple-Fan möchte ich die Preispolitik von Apple nicht mehr mitmachen. Und so bin ich auf diese Seite gestoßen.
2007 "auf den ersten Blick verliebten" iMac24 DuoCore gekauft, ein Jahr später sogar einen MacPro für mein Musikstudio erstanden. Und beide Geräte machen sogar bis Heute ohne Mucken ihren Dienst. Nur leider läßt sich nicht mehr updaten... Den Pro konnte ich mit einer SSD noch mal einen Schub geben, aber Softwaremäßig ist leider Schluss. Deshalb habe ich mir dann 2017 einen iMac27 mit i5 angeschafft, der im Büro seine Dienste tut. Läuft natürlich ebenfalls 1A, aber man möchte doch immer noch "etwas mehr"...
Und deshalb habe ich vor, mir im nächsten Jahr einen Hacky zu bauen, denn im OSX-System möchte ich gerne weiter arbeiten! Aber gleichzeitig in Windows das Video-Programm "Pinackle Studio" nutzen. Spiele sind eher nicht angesagt... Nur dafür habe ich hier extra noch einen i5 mit WIN7 stehen. Somit würde der aktuelle iMac27 ins Studio abwandern (Cubase, Reason, etc..) und der "Neue" als Arbeitsrechner mit Photoshop, Bürokram usw genutzt.
So dachte ich an einen i7 mit neuem Asus Z390er Board sowie NVME und SSD, die ja relativ im Preis gefallen sind. Ich denke für bis zu 2000,- Tacken werde ich was gutes bekommen. Und ich glaube, dass der sogar Leistungsmäßig dem aktuellen MacPro mindestens ebenbürtig ist. UND..ich hätte 2 Rechner in einem. Deshalb werde ich wohl (nach Karneval) im neuen Jahr öfters hier nachfragen (müssen), wie ich die Kiste zum laufen bekomme und danke schon mal im voraus.
Also nochmals: Schönen Gruß vom Niederrhein (Hückelhoven, kurz vor Holland...) und frohe Festtage!
Ralle