Neue Installationshilfe für Lion auf USB Stick / Gigabyte Boards und andere-> Kakewalk 4.0

  • Hatte ich schon gemacht.
    Ich vermute, dass das Board oder das Bios eine Meise hat.
    Ab und zu vergisst ER etwas, z. B.: erkennt er das DVD-RAM-LW nicht. Erst nach rütteln und neu stecken wird es für eine gewisse Zeit erkannt. Vielleicht thermischer Effekt oder kalte Lötstelle.


    Gruß Bernd


    PS: evtl. Boardwechsel.

  • ja, das hört sich ja nach deiner Beschreibung nach einem defekt im Board ...


    Weisst Du schon welches Board du möchtest,
    habe nämlich, ab nächster Woche eines abzugeben
    "Gigabyte GA-P35-DS3R v2.0"
    ist fehlerfrei ich wechsle nur, auf "Gigabyte GA-P35-DS4", weil ich
    2x PCI-e-Steckplatze benötige!



    ansonsten kommt's halt irgendwann zu eBAY

  • Vielleicht zählt hier ja jemand zu den Glücklichen und nennt eines der folgenden Boards sein Eigen:


    Ich habe ein "unterstützes" Mainboard (Gigabyte P55-USB3) und Grafikkarte (AMD Radeon HD 5770), aber funktionieren tut gar nichts.
    Es klemmt schon beim Erstellen des USB-Sticks, dass meine Lion.app aus dem Store nicht genommen wird.
    Wenn ich das InstallESD.dmg manuell restore und dann nur die Anpassungen mit Kakewalk mache, geht auch nichts.

  • habe nämlich, ab nächster Woche eines abzugeben
    "Gigabyte GA-P35-DS3R v2.0"
    ist fehlerfrei ich wechsle nur, auf "Gigabyte GA-P35-DS4", weil ich


    Je nachdem was Du für das board haben möchtest wäre das vielleicht ein guter Ersatz für mein ASUS Dings, schreib mir mal ne PM mit Deinen Preisvorstellungen.

  • Hallo loisl,
    danke erst mal. Bin noch am Basteln und untersuchen.


    PS: Vielleicht liegt es auch an den Bios-Einstellungen. Mit Windows 7 Ultimate x64 läuft alles wunderbar. Auch mit AHCI.


    Was muss bei diesem Board und Bios alles beachtet werden.


    Wenn, dann suche ich ein Board mit Sockel 775 und für DDR2-Ram.


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bmueller ()

  • Was zum Kakewalk 4.04!
    Ich hatte das vor einigen Tagen versucht mit meinem Board, funzt nicht. Hatte aber nicht weiter versucht, nur gesehen das mein Board damit unterstützt wird. Das wollte ich doch mal testen


    Habe den USB Stick dann wieder mit myHack bearbeitet und das funzt gut.

  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe für meine Entscheidung.


    Welche im Post 1 aufgeführten Motherboards unterstützen:


    Sockel LGA775 und DDR2-RAM 800 MHz sowie Intel E6750?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Bernd

  • alle Gigabyte EP45-* auch die Gigabyte P45-* oder Gigabyte P35-*
    aber alle nur noch rel. TEUER gebraucht zu bekommen!

  • Danke für die prompte Antwort. Werde mich beschaffungsmäßig schlau machen.
    Gruß Bernd

  • was ist wenn mein Motherboard nicht unterstützt wird?


    ich habe eine MSI aber nicht das was unterstützt wird

  • Den Stick kannst du soweit mir bekannt ist trotzdem ohne Probleme erstellen und auch installieren.


    Deine Kexte und DSDT musst du im Anschluss aber selbst anpassen.


    Ansonsten gibts auch noch andere Tools wie zb X-Move oder X-flash mit denen man Lion Installationsticks erstellen kann.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • [quote='loisl','index.php?page=Thread&postID=4644#post4644']hast Du das Bios-Mod "enabled AHCI on Asus P5K" durchgeführt???





    wo bekomme ich das her?

  • Hallo,


    habe mich schlau gemacht.


    Ist das Motherboard ASRock G41MH/USB3 für das Projekt "Lion" voll geeignet?


    Gruß Bernd

  • Changelog:
    - Added support for:
    Gigabyte EP43-UD3L
    Gigabyte EP45-DS3R
    Gigabyte EX58-UD4
    Gigabyte H55-USB3
    Gigabyte H55M-S2V
    Gigabyte H57M-USB3
    Gigabyte P67A-UD4
    Gigabyte P67A-UD7
    Gigabyte X58A-UD9
    Gigabyte Z68MA-D2H


    - Modifizierte den Installationsprozess. Sie müssen nicht mehr Kakewalk auf Ihrer Festplatte installieren nach der erfolgreichen Installation Lion.
    Dies ist nun bei der Installation von Lion getan. Der Leitfaden wurde aktualisiert, um diese Änderungen widerzuspiegeln.
    - Verbesserte Benutzeroberfläche
    - Fixed Problem mit "fremden" Zeichen nicht richtig codiert (Cyrrilic etc)
    - Fixed Problem mit Klammern und Dateinamen


    Zitat

    - Modified the installation process. You no longer have to install Kakewalk to your hard drive after successfully installing Lion.
    This is now done during the installation of Lion. The guide has been updated to reflect these changes.
    - Improved the UI
    - Fixed an issue with “foreign” characters not being properly encoded (Cyrrilic etc)
    - Fixed issues with parenthesis and filenames



    Download: http://www.kexts.com/downloads.php?do=file&id=1845


    Quelle: http://www.kakewalk.se/


    Thanks to mrjanek :)


    UPDATE: 4.1.1.: http://www.osx86.net/view/1992-kakewalk_4.1.1.html

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Hallo,


    das System:
    Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
    Gigabyte H67M-D2-B3
    Sapphire 6870
    8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit


    Um von Stick booten zu können habe ich auf dem Stick GraphicsEnabler=no einstellen müssen.
    Dann ging die Installation.
    Wenn ich jetzt beim Neustart die Festplatte mit Lion auszuwählen, geht das Bild weg und nach einer Weile spricht eine Stimme. Ich habe auf dem Stick GraphicsEnabler mit Yes und no probiert, keine Änderung.


    Woran könnte das liegen?


    DANKE :)


    ORtchi42


    Nachtrag ;) Der Fehler tritt nur mit einem analogen Monitor auf, wenn ich einen Digitalen verwende, geht es. Nur leider hat der jenige keinen Digitalen Monitor.

    System:


    Gigabyte GA-H67M-D2-B3 H67 Sockel 1155


    Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155


    8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual


    1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe


    320GB Sata HD

    Einmal editiert, zuletzt von ortchi42 ()

  • Hi,


    würde mal gerne Kakewalk testen. Habe ein EP45-DS3. Das ist leider nicht in der Liste hinterlegt.
    Kann ich ein anderes auswählen?


    EDIT: Habs gestern Abend ausprobiert. Das EP45-DS3R funktionierte (nur der Sound wollte nicht, habe dann aber meine vorherige DSDT.aml verwendet und nun gehts).


    Installationsablauf war ziemlich einfach und selbsterklätend. Testen lohnt sich.

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

    Einmal editiert, zuletzt von THANATOS81 ()

  • Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe...
    Habe Lion mit Hilfe von Kakewalk 4.1 installiert.
    Die Installation und deren Anleitung ist wirklich sehr einfach aufgebaut.


    Habe mich so ein bissl versucht an dieses TUT zu halten http://www.youtube.com/watch?v=jjqYbOxLTxM, leider ohne Erfolg.
    Versuche ich Chameleon zu installieren, schreibt er, nicht möglich und was von Fehler aufgetreten.
    Installiere ich dann Chimera, was ja auch funktioniert, fährt der Rechner nicht mehr hoch.
    Ich habe Lion jetzt gefühlte 10mal neu installiert, immer mit anderen Herangehensweisen. was Chameleon, Chimera, Multibeast und co. anbelangt, was mir fehlt ist der OnBoard-Grafiktreiber und LAN-Treiber.
    Auch mit Multibeast hat es nicht funktioniert, Netzwerktreiber angegeben und danach ging kein Neustart mehr.
    Beim gestrigen letzten Anlauf habe ich eine .pkg Datei vom Treiber installiert, aber er will den einfach nicht finden, selbst nach dem Neustart nicht...
    :hilfe: :hilfe:


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

  • Also dass mit den Sandy Brige Prozessoren die Onboardgrafik geht, benötigst Du mindestens Chimera (grösser 1.5).
    Mit Chameleon und Co. hast Du keine Chanzen.
    Verwendest Du eine korrekte DSDT für dein Board?

  • Also Grundsätzlich ist deine Hardware meiner relativ ähnlich und sollte Problemlos laufen.
    Die GRafikkarte des i7 kriegst du NUR mit Chimera an den Start und dem Bootflag (in der boot.plist) GraphicsEnabler=Yes.
    Der Lantreiber sollte keine Hürde darstellen
    Wenn Fehler auftreten dann wäre es nicht schlecht wenn du uns Mittweilst WELCHE ;) denn nur dann kann man sagen was da schief läuft.
    Also zum Status:


    1. Setup ist durchgelaufen?
    2. Danach hast du vom Installationsstick gestartet und im Bootloader deine Festplatte ausgewählt?
    3. dann ist dein System hochgefahren allerdings ohne Treiber?
    4. Chimera hast du mit Multibeast installiert und die zum Board passende DSDT in /Extra eingefügt?


    Danach sollte dein System zumindest ohne den Stick hochfahren

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows: