Neue Installationshilfe für Lion auf USB Stick / Gigabyte Boards und andere-> Kakewalk 4.0

  • Hallo,
    also ich habe wie bei Kakewalk 4.1 beschrieben installiert, die ganze Installation läuft ohne Probleme.
    Der Neustart funktioniert ohne USB-Stick.
    Es sind fast alle Treiber vorhanden, außer LAN und Grafik( zumindest ist mir noch nicht mehr aufgefallen )
    Nachdem ich Chimera installiert und die passende DSDT eingefügt habe, kommt nach dem Neustart das.
    http://imageshack.us/photo/my-images/717/fotowkr.jpg/

    Alle nachträglichen Installationen und EInstellungen wurden mit der aktuellen Version von Multibeast vorgenommen.
    Siehe tonymacx86.com
    Ich weiß echt nicht weiter und was ich falsch mache. :help: :help: :help:


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

    Einmal editiert, zuletzt von andys78 ()

  • Es lässt mir keine Ruhe...
    Habe jetzt noch verschiedene Sachen probiert....
    5x install via Kakewalk


    1.

    klappt soweit ganz gut, jedoch habe ich das mit der Grafik und den passenden kext Dateien nicht hinbekommen.


    2. Neuinstall... und mit Hilfe von Multibeast nur die DSDT Datei die sich auf dem Desktop befand installiert
    Das gleiche Bild wie oben.... Crash


    3. Neuinstall... Multibeast--->Lantreiber i.O., GraphicsEnabler auf "No" gesetzt und Chimera in via Multibeast installiert.
    Neustart ging gut, alles schick...


    4. chimera.boot.plist - Grafik auf "YES" gesetzt und nach Neustart---- Crash :cursing:




    Ich würde ja fast behaupten, es liegt am Grafikchip... X(


    Komm nicht weiter... :S :S


    :help: :help: :help: :help: :hilfe: :hilfe:



    EDIT:


    Neuinstall: Sobald ich Chimera installiere, ohne eine Änderung an den Einstellungen übernehme(wie Grafik Yes o. No), ist kein Neustart mehr drin.... Grad nochmal probiert.


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

    Einmal editiert, zuletzt von andys78 ()

  • Jupps, kein Wunder...
    Die Multibeast Version, die Du einsetzt installiert einen Chimera Loader der mit Deiner Graka nicht spielt. Du brauchst einfach die aktuellste Chimera Version um das sauber zum laufen zu bekommen. KLICK

  • :( die aktuelle Multibeast-Version beinhaltet leider schon die Chimera Version 1.5.4 r 1394...


    :S :S :S :S hmm.... komm echt nicht weiter...


    Edit:
    Hab´s probiert... Sys.ist ganz frisch via Kakewalk.

    Das ist NEU.... ?( ?( ?(


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

    Einmal editiert, zuletzt von andys78 ()

  • was ist daran so schlimm wenn du Chmera 1.5.4 nimmst?
    welche Grafikkarte hast du überhaupt? die steht in deiner Signatur nämlich nicht drin.
    Wenn du nicht auf Chimera angewiesen bist kannst du ja mal den AKTUELLEN Chameleon probieren.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo, bei der Grafikkarte handelt es sich um den Intel 3000 hd onboard Chip, so die Info von Gigabyte....


    Ich habe Chimera über Multibeast installiert, der Neustart lief nachdem ich die DSDT Datei überschrieben habe, auch ganz gut. Tue ich dies nicht und installiere Chimera nach der Neuinstall vom OSX geht gar nichts mehr...


    Auffallend kurios ist auch, dass der Grafikadapter dabei auf NO stehen muss und warum die Datei von Griven sich nicht installieren lies.


    Alles ganz schön komisch :S:S


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

  • Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Für dein Board brauchst du eine DSDT das ist erst mal das wichtgste und die muß im Extra Ordner liegen. Um dann deine Karte zu aktivieren btauchst du die neue Chimera Version, ist doch sehr simpel.

  • :S Das ist ja mein Problem, es geht nicht...


    Beide Sachen installiert, graficsenabler auf "Yes" und schon geht gar nix mehr...


    Siehe Bilder oben...
    :(


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

  • Das ist ein Versuch wert, werde mir die F9 Version laden und mein BIOS vorher mal aktualisieren...


    Meld mich wenn ich was neues habe.


    Danke


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

  • :S Hab gestern mal zum testen der Hardware Win7 installiert, daran liegt es nicht, alles schön...



    Würde es reichen, wenn ich Lion neu auflege(DSDT und Chimera) und die HDA-Driver via Multibeast installiere?


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

  • Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
    Kannst du mit -x booten?


    Dann musst du nämlich gar nichts neu aufsetzen.
    Dieses *Das System macht nicht auf anhieb was ich will ich machs platt* kannst du ablegen wenn du Obst statt bunten Fenstern nutzt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Na klar, alles gelesen... Musst aber trotzdem Neuinstall, da ja win7 drauf war....


    Wenn du mit -x Boot den Boot Single user meinst, ja das geht...


    Hab auch schon geguckt, aber nichts wirklich passendes finden können, stell mich ein bissl zu doof in der Konsole an. :S:oops:


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill 1600
    HDD: 1TB WD Sata 3

  • du solltest mit -x booten und nicht mit -s ich meinte den Safe Mode nicht den Singleuser.
    Deshalb schieb ich -x und nicht -s.


    Aber auch im Singleusermode kannst du die AppleHDA löschen per Terminalbefehl.
    Wie steht hier im board.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()

  • Ich habe das gleiche Board, mit BIOS :F9
    nur installiere ich mit einer andern Methode ; die von tonymac !!!!
    1) erstmal alles vorbereiten.... rBOOT-CD brennen, USB-Stick erstellen mit xmove....


    2) nun von der RBoot-CD booten, auf eingesteckten USB-Stick gehen, und Lion 10.7.2 installieren.


    3) wenn fertig, nochmals von rBoot-CD booten,,,,,Das gerade installierte System auswählen......finishen.


    4) jetzt mit MultiBeast 4.0.2 dein System "bearbeiten" DSDT.aml auf den Desktop....usw. ( OPTIONEN auswählen ) als Bootloader den Chimera auswählen...


    R E E B O O T und schon hast du ein laufendes SYSTEM mit integrierter Grafik.


    Jetzt noch den neuesten LAN-Treiber von Realtek xxxx.0.90.pkg


    Den Sound fixen, und alles läuft optimal


    lg
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • @Santana


    Ja, deine Anleitung ist auch schön kurz, einfach und funktionell. Danke dafür erst einmal.
    Trotzdem stimme ich dir mit dem LAN-Treiber, Lnx2Mac Realtec Ethernet Treiber auf 0.0.90,
    keinesfalls überein. Im Gegenteil, vor dem Einsatz des Universal-Treibers möchte ich Warnen und habe bereits was geschrieben ...
    siehe: Ethernet - Realtek8111B Chip

  • Hi Leute,


    Ich habe das Ga-EP-45DS3L (aus der Liste), aber meine Grafikkarte ist eine GeForce 8800GTS (in der Liste ist nur die 8800GT vertreten).
    Snow Leopard hatte ich bereits auf dem System laufen, nun ist die Frage, ob ich mit Kakewalk 4.1.1 auch Lion installieren kann?? Sollte doch funktionieren, oder könnte es da Probleme geben?


    Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit der 8800GTS (320MB)


    Freue mich auf Antworten


    Güße Basti

    Hack Pro (OSX 10.9.4):
    // Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H (rev. 1,1) // Prozessor: i5 2500K // (Onboard) Grafik: Intel HD 3000 (512MB) // Grafikkarte: NVIDIA GTX 1070 (8GB) // RAM: 32 GB Corsair XMS3 1333 MHz // SSD: Samsung 830 250GB (2x) // FireWire 400: DeLock FireWire PCI Karte 3+1 // Sony Optiarc DVD RW AD-7261S //


    HP Spectre X360 13-4156ng (Skylake) [WIN 10 & OSX El Capitan]:
    // Mainboard: 81A1 (von HP) // Prozessor: i7 6600U //
    (Onboard) Grafik: Intel HD 520 // RAM: 8 GB (fest verlötet) // SSD: PM951 MZVLV512HCJH 512 GB NVMe PCIe M.2 // Broadcom BCM 4352 //