Hallo alle miteinander
Grippe, Unianfang und der alltägliche Wahnsinn verhinderten leider mein Update! Jetzt war endlich mal wieder Zeit zum basteln. Hier mein Bericht:
Nachdem der Adapter für die WLAN+Bluetooth Karte und die WLAN Antennenkabel endlich angekommen waren, wurde alles gleich zusammengesteckt und eingebaut. Passende Antennen hatte ich noch rumliegen, die Bezeichnung weiß ich leider nicht.
Achtung: Die Antennenkabelgewinde passen nicht durch die dafür vorgesehenen Löcher, ein 8er Metallbohrer schafft da den nötigen Platz. Vorsichtig sein
Beim Adapter waren auch drei kleine Schrauben dabei, leider war auch hier der Kopf zu klein und der Adapter rutschte über die Schraube drüber. Also musste eine andere Lösung her. Passende Unterlegscheiben hatte ich nicht zur Hand, also selber welche basteln. Ich hab dafür ein Hemdkragenstäbchen aus Plastik genommen und in die Spitze ein Loch für die Schraube gemacht. Anschleifen, kürzen fertig. Passt und hält die Adapterkarte gut im Griff.
WLAN, Bluetooth, AirDrop funktionieren OOB!
Magic Trackpad funktioniert auch von der circa 2m entfernten Couch. Der iHack erwacht damit auch aus dem Sleepmode. Magic Keyboard wird getestet sobald vorhanden.
Für den Sound habe ich mich an der EFI von gerox aus Post #44 bedient. Funktioniert super, Bluetooth Lautsprecher geht auch, ist auch deutlich lauter geworden. Danke an der Stelle nochmal MacPeet !
Die Lüfter sind für meine Geschmack auch zu "laut". Mehr Richtung "unhörbar" wäre angenehm. Intel Power Gadget schau ich mir, bei Zeiten auch mal an.
Sobald der Schreibtisch mal aufgeräumter ist, reiche ich auch noch ein paar Bilder nach, der Elitedesk hängt mittlerweile hinterm Bildschirm.
Soweit so gut fürs erste. Danke an alle für die tolle Hilfe, ohne die ich nicht so weit gekommen wäre! Spitze!
Schönes Wochenende Euch