Es geht hierbei aber mehr um sowas hier: https://www.amazon.de/Docooler-Empfänger-Receiver-AirMusic-Audiolautsprecher/dp/B01D1E6JUQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1544132832&sr=8-5&keywords=airplay+empfänger sprich darum wie man einen dummen Verstärker Airplay fähig machen kann. Leider kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen denn für meine 2 1/2 Zimmer unterm Dach macht sowas schlicht keinen Sinn aber im Grundsatz sollte alles was Airplay kann gehen...
stellt Produktion der AirPorts ein, wieso?
-
- Erledigt
- AphaBird
- Erledigt
-
-
Ach so, Sorry das hab ich wohl übersehen.
-
Würde gerne nicht nur iTunes, sondern die jede Tonausgabe über airplay streamen. Kennt jemand eine alternative zu airfoil? Habe die kostenlose Testversion mal ausprobiert, aber leider ist der stream nicht synchron zur verkabelten Tonausgabe und die Einstellmöglichkeiten reichen nicht aus ,um das auszugleichen. .
-
ich kann deiner Frage nicht folgen.
Mit AirPlay kann man eben alles streamen, das macht es ja eben so spannend.
Und Airfoil dient doch nur dem streamen vom Mac zu anderen Geräten, oder?
-
Ich hab noch eine AirPort Extreme und eine Express hier liegen. Falls interesse hast
Was kosten die?
-
Ich mach mal einen Marktplatzeintrag dafür. Will hier nix verpfuschen
-
@AphaBird wie streamst du denn den Ton von z.B. Eyetv oder Youtube mit Airplay?
Habs gerade mal ausprobiert ... jau, klappt auch für andere Sachen wie itunes...
aber ich kann nicht gleichzeitig Ton mit Airport Express und Kopfhörerausgang ausgeben. Unter Systemeinstellungen - Ton kann ich entweder Aiportexpress oder Kopfhörer auswählen, aber NICHT beides.
Bin wohl zu doof das richtige Häckchen zu finden.
-
Hallihallo!
Soweit ich weiß, ist das in macOS möglich.
Die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten solltest du in der Audio-Midi-Setup App finden.
Du kannst dir mal folgende Seiten durchlesen:
Mehrere Audioausgänge | Apfeltalk
Gleichzeitige Tonausgabe auf mehrere Geräten | Weblogit
Oder Kurz gesagt:
- App öffnen
- unten links auf + und "Gerät mit mehreren Ausgängen erstellen" auswählen
- Dort dann Airplay-Device und Klinkenausgang auswählen
- Lautsprecher Konfigurieren anklicken
- und schließlich das neue Tonausgabegerät in der Menüleiste auswählen
- Fertig!
-
Schade eigentlich das Apple die Airports nicht mehr weiterführt und vom Markt nimmt. Ich hab hier ne TimeCapsule 4th Gen und eine TimeCapsule 802.11ac laufen mit jeweils 2TB. Ich bin total begeistert. Router und MiniServer in einem mit der alten gewohnten Apple Qualität, was will man mehr...
Gruß Mocca55
-
@AphaBird vielen Dank! Hab das auch schon zigmal probiert, kappt aber nicht. Jedes mal wenn ich unter Ton ausgabe in der Menüleiste Multiausgangsgerät anklicke, wird in der Audiomidiapp der Eintrag Airport Expresss hell (siehe Foto) und gibt keinen Ton mehr aus . Ist beim iMac und beim Hacky so. Habs auch mit zwei verschiedenen AirportExpress ausprobiert.Kann auch nicht an beide gleichzeitig streamen, nur über itunes.
-
Okay - ich hab nun einiges nachgeschlagen und ausprobiert.
Scheinbar erlaubt macOS wirklich genau das nicht um einen zeitlichen Versatz zwischen AirPlay und integriertem Ausgang zu vermeiden.
Warum es dennoch über iTunes klappt - nun vermutlich liegt es daran, dass es ein hauseigenes Programm ist, welches eine Synchronisation unterstützt.
Ich hab selbst noch keine bequeme Lösung dafür gefunden.
-
dann geht es wohl doch nur mit der Software Airfoil ...
"Empfänger MÜSSEN Airplay2 unterstützen. Airports werden von Apple nicht unterstützt und Updates sind nicht geplant."
https://www.mactechnews.de/for…r-Produktidee-334686.html
Daran wird es wohl liegen. Scheiss Apple
-
Naja, der Artikel thematisiert jetzt nicht unbedingt unsere Problematik...
Die wollen eine stereo Datei aufspalten in L und R und synchron auf zwei separate Abspielgeräte schicken.
Wir wollen eine Stereo Datei auf zwei separate Geräte schicken und pro Gerät immer noch Stereo haben während der ton synchron ausgegeben wird
Doch ich versteh was damit gemeint wurde
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt