Ja, den Turbo Boost habe ich im Bios aktiviert. Irgendwo habe ich hier auch schon ein Bild gepostet, da sieht man die Settings und dass er auch aktiv ist.
Jetzt habe ich aber eine andere Lösung gefunden. Eigentlich sollte der Multiplikator im Turboboost von x24 auf x26 erhöht werden. Dies passierte nicht. Ich habe jetzt den BCLK "manuell" höher gesetzt und jetzt läuft er, wenn er unter Last ist auf 3,6Ghz, ansonsten taktet er runter. Also das Problem etwas anders gelöst. Eventuell übertakte ich noch etwas, muss mal schauen, aber mit 3,6Ghz macht die Kiste richtig Spaß. Also ist das Problem erstmal behoben.
Nächstes Finetuning: Der Ruhemodus funktioniert out of the box. Ich aktiviere ihn, Rechner geht aus und beim Tastendruck ist die Kiste extrem schnell wieder da. (Unfassbar schnell wenn man die Konkurrenz gewohnt ist )
Das Problem ist jetzt, wenn ich tagsüber den Ruhezustand nutze und dann über Nacht die Kiste komplett ausschalte, er mir beim nächsten Boot ein Checksum Error gibt. Eigentlich nicht schlimm, ich muss dann nur nochmal rebooten, dann klappts. Kostet nur etwas Zeit. Weiß da noch jemand einen Fix?