bin gerade unter Win10-Insider 18298... ist aber egal.. Hast du denn überhaupt eine Recovery Partition von Mojave 10.14.1 oder 10.14.2 Final (also die frühere Version) ? wenn du keine hast dann kann er auch keine updaten.
überprüfe das mal mit diskutil list im Terminal.
grt was... datei die für iMessage und Facetime wichtig sind aufgefressen ? wie das denn, kann aber auf keinen Fall an dem Script liegen.
Und was für Dateien sollen das denn sein? Die Funktionalität für iMessage u. Facetime wird durch durch Einträge in Clover gesteuert.
Nochmal zusammen gefasst.. ich habe das Scrip sowohl auf einer APFS und HFS+ erfolgreich ohne jegliche Fehlermeldungen bei einem unterstützen iMac14,2 und iMac 18,1 und bei nicht unterstützen Hack-MacBook Laptop Medion läuft als iMac 10,1 ausgeführt.
Obwohl ich es nur einmal laufen lassen sollte, denn da beim erstem mal habe ich ja die install.pkg gesíchert und kann diese install.pkg (bei mir für 10.14.3 Beta1) dann auf allen anderen Hackis ausführen, auf der jeweiligen Partition wo ich z.B. von 10.14.2 Final auf die 10.14.3 Beta1 updaten möchte, sei es hfs+ oder APFS, es ging überall OHNE Fehlermeldungen wie sie bei Euch vorkommen.
Anmerkung: Ich habe keine ESP EFI Partition, ich lehne das ab ! Ich habe nach wie vor nur einen EFI ORDNER !! im Rootverzeichnis der 1. Partition (hfs+ und mit High Sierra 10.13.6). Auf den weiteren Partitionen der SSD (1TB) sind dann die Partitionen für Mojave als APFS und hfs+, sowie eine hfs+-Daten-Partition. Clover ist bei mir Version: 4674 nicht die aktuellste, aber diese Version ist fast fehlerfrei und stabil. Klar werde ich mich mal um die neueren 47er Builds (aktuell 4798-vom 7.12.2018) kümmern, die nächsten Tage.
Aber ob dadurch diese Unterschiede mit den Fehlern bei Euch (ich weiss ja nicht welche Clover Builds ihr nutzt und ob in EFI in einer ESP Partition oder als einfacher Efi-Ordner wie ich ihn habe) entstehen weiss ich nicht.