Lade dir die MultiB Version 11.0.1 - Mojav, funktioniert auch für HS.
Grafikkarten Treiber für MacOS High Sierra 10.13.6(17G65)
-
- Erledigt
- Apxchrxs
- Erledigt
-
-
Habe jetzt alles Installiert ich habe gesehen du hast Clover v2.4k r4804 ich habe nur Clover v2.4k r4798 und deswegen gibt es manche Sachen nicht rubenszy
-
Passenden Webtreiber für deine macOS Version installieren und läuft,
layout-id für deinen Audiochip noch in die config eintragen.
[attach='91522','none',true][/attach]
-
Ist das so richtig?
-
Wenn es nicht mit der eins funktioniert musst halt ein paar andere zahlen ausprobieren.
ID's findest du dann hier für einen Chip https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs
-
Was ist mit der Clover version? weil du ja eine neuere hast?
-
was soll damit sein
-
Ich hab manche Haken nicht gehabt
-
Die Clover_v2.4k_r4798.zip version die es zum Downloaden gibt hatt das selbe
layout
-
Naja ok, sollte es jetzt funktionieren mit der Grafikkarte ? oder muss ich noch was ändern?
-
leute.... wenn da mit biestern gearbeitet wurde, liegen mit sicherheit noch kexte in L/E und S/L/E herum. wenn dann in die efi neue/andere kexte kommen, kann es durchaus kuddelmuddel geben. prüft das doch auch noch.
-
@grt in S/L/E wird schon lange nichts mehr installiert und die Kexte die in L/E liegen werden eh überschrieben.
Außerdem hat er wegen der Version 17G4015 nach Treiber gefragt und raus gekommen ist das er nur die Version 17G65 hat.
Wie er selbst sagt, hat er keine Ahnung daher benutzt er die Tomatentools, den einfachsten weg ist halt die Tools , den Schweren wollen sie nicht gehen oder geschweige sich erst mal einlesen in die Materie, YouTube macht es möglich mit Videos aus jeder Intel Gurke schnell mit Tools einen Hackintosh zu bauen, denken sie.
Weit gefehlt, nur hat man nicht immer die Zeit, die Leute an die Hand zu nehmen und immer wieder das selbe zu erzählen, da sie meist schnelle Erfolge haben wollen und kein Bock haben ewig zu lesen und verstehen, da es laut Videos so einfach sein soll.Ich sehe es doch bei euch ihr helft den Leuten und dann klappt es nicht weil sie nicht wissen:
a) wie man mit Clover im Bootmenü unter Optionen noch einiges einstellen kann
b) Ihnen das zu lange dauert bis erfolge ersichtlich sind
und
c) sie dann trotzdem mit Tomatentools wieder arbeiten da die Installation mit UniB ja geklappt hat.
Von daher gibt es auch nur noch diese Tipps von mir, wenn sie eh schon mit den Tools arbeiten.
Ich begrüße es gern, wenn jemand kommt der sich eingelesen, hat schon das System halbwegs am laufen hat und nur noch feintunig betreiben will, da sage ich okay, er setzt sich mit der Materie auseinander und hat verstanden das ein Hackintosh kein Windowsrechner ist (aller installieren und läuft).
-
rubenszy ich habe mein Pc neugestartet und es hat sich nix verändert immernoch nach dem screen black screen
-
-
Sind jetzt in den Library Ordner aber was geändert hat es nicht wenn ich auf Nvidia Web driver gehe hab ich black screen
-
Lade mal den Ganzen EFI Ordner von dir hoch
-
Meinst du jetzt die gemountete "Festplatte"?
Wenn ja https://workupload.com/file/H8yUaee6 (Datei war zu groß für das Forum) rubenszy
-
Dann benutze mal den Clover Ordner
-
Soll ich die 2 Ordner ersetzen?
-
Ja sicher, was denn das für eine Frage.