VLC Player / Mojave 10.14.2 Flackert nach Update

• Guten Abend zusammen,

ich muss euch leider um eure Ihre Hilfe bitten. Ich weiß nicht genau ob es am Update auf Mojave 10.14.2 liegt, aber gerade eben habe ich beim abspielen eines Videos über VLC Player gemerkt, dass der ganze Player flackert. Kein Bild zu sehen nur Ton, auch Safari flackert ein wenig, die Tabs waren schon vorher mit Pixelfehler versehen. Aber so schlimm war es noch nie? Ich musste das Cube von Nvidia installieren bis er meine GTX 960 erkannt hat. Nun aber funktioniert der VLC Player nicht, der vorher ganz ohne Probleme lief?

Habe anschließend hier im Forum durchgestöbert ob es Lösungen zu Webdriver gibt, jedoch nichts genaues gefunden das mir helfen konnte?

Habt Ihr eine Idee?

• Da die Nvidia-Karte von Mojave, egal welche Version, nicht unterstützt wird, solange kein passender WebDriver vorliegt, ist das Problem wahrscheinlich nicht zu lösen.

Ich würde ggf. mal über einen Wechsel der Grafikkarte nachdenken.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke al6042,

meinst du einen kompletten Wechsel der Grafikkarte? Vor dem Update habe ich die OnBoard GPU von Intel genutzt, da konnte ich komischerweise noch AirPlay Stream (mit Nvidia Grafikkarte zeigt er mir das Symbol nicht an) und wenn ich jetzt auf die Onboard Grafikkarte switches möchte, tut er dies gar nicht. Nachdem Neustart bleibt immer Hacken bei Nvidia Grafikkarte gesetzt.

• Du kannst auch nicht mit eingebauter Nvidia-Karte die interne Grafik auswählen.

Zu versuchen wäre es beide Grakas gleichzeitig zu nutzen und mit zwei Monitoren je einen Grafikkarten-Ausgang zu nutzen.

Vielleicht hilft dir das...

Ansonsten die Nvidia ausbauen und durch eine AMD RX560 bis RX580 oder sogar einer Vega56/64 zu ersetzen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!