Apple Pay ist endlich da :-D !!!

  • Guten Morgen Zusammen


    es ist kaum zu glauben aber Apple hat es dieses Jahr noch geschafft Apple Pay nach Deutschland zu bringen. Ich habe es gleich mal mit meinen N26 Konto verknüpft und werde es nachher direkt erstmal bei Ikea ausprobieren. Werdet Ihr es auch nutzen oder erstmal abwarten ? Wie ist eure Meinung dazu ?

  • Na ich weiß nicht...Dann bei Ikea noch an die Automatenkasse. Der nächste Schritt ist dann, die Regale aufzufüllen, für ein paar Prozente. Und dann wundern wir uns über die Servicewüste Deutschland.Ich will nicht mit Robotern beim bezahlen scherzen, ob ihm am Wochenende die Schrauben nachgezogen werden, sondern mit einer netten Kassiererin !

    Es gibt ja mittlerweile genügend Methoden das Konto leer zu räumen.Da hat mir das gerade noch gefehlt.

    Bargeld lacht!


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Ich hab schon seit einer ganzen Weile Google Pay im Einsatz, welches 1a funktioniert. Keine Ahnung, ob ich da jetzt auch noch dringend Apple Pay brauche. Eins davon reicht glaube ich. Es sei denn, da kommen noch Händler dazu, die kein G-Pay anbieten und statt dessen auf die Apple Lösung setzen.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Jawoll, der gläserne Mensch 4.0 ist geboren. :-)

    Nein, ich werde es nicht verwenden, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß ob das nächste Telefon überhaupt aus dem Hause Apple kommt, aktuell sieht es nicht danach aus.


    Vom Grundprinzip dieses Verfahrens bin ich auch nicht überzeugt, gerade bei Ikea oder anderen großen Ketten zücke ich nachwievor meine EC-Karte. Zeitlich spare ich mittlerweile nichts - beide Verfahren müssen identifiziert werden, das klappt bei Ikea auch echt zügig.


    Wo ich mir eine Vereinfachung wünsche: bei kleinen Dienstleistern, Bäckern, und allen Geschäften mit irgendwelchem Münzbargeld. Ich hasse es Münzen mit mir herumzuschleppen, oder extra Bargeld holen zu dürfen weil der Bäcker kein EC anbietet. Oft kaufe ich dann schlicht nichts in solchen Läden, obwohl ich gern möchte. Dort kann ApplePay,GooglePay,Paypal etc. punkten.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Benutze jetzt seit knapp 2 Jahren boon. über den französischen Store. Für mich ändert sich erstmal nichts, da meine Hausbank nicht mitspielen will. 😜


    Wer Apple Pay einmal ausprobiert hat, will gar nicht mehr auf seine EC Karte ausweichen. 😉

    Insbesondere mit der Apple Watch ist Apple Pay das Killerfeature schlechthin.


    Und bezüglich „gläserne Mensch 4.0“ ist bei Apple Pay natürlich völliger Unfug. Anonymer als Apple Pay kann man nicht bezahlen. Bei jeder Transaktion wird ein einmaliger Schlüssel ausgetauscht der keine Rückschlüsse zur Person bietet.

    Am Bargeld hinterlässt man z. B. immer Fingerabdrücke.

    „Gläserne Mensch“ wollte mir letztens auch jemand an der Kasse weiß machen und hält dann seine Payback Karte hin 🙈

    Ich finde Apple Pay super 👍

  • Who Cares?



    ernsthaft ich hab ne kreditkarte, kann überall damit bezahlen, also wozu jetzt das?

    Google hats schon seit gefühlt ner ewigkeit und flächendeckend ist es nicht nutzbar. Von daher wieder mal zu spät Apple...

  • Ich denke es lag nicht an Apple das Apple Pay so spät nach Deutschland kam, aber ich vertraue meinen Geräten mehr als den Terminals bei irgend jemanden. Deshalb werde ich wo ich kann mit Apple Pay bezahlen.:)

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,


    nach langen Warten(2014 bis heute) ist Apple Pay nun seit dem 11.Dezember 2018 in Deutschland endlich offiziell verfügbar:welcome:. Mich würde mal interessieren

    ob Ihr den Bezahldienst überhaupt nutzen werdet? Die Frage betrifft natürlich nur alle Nutzer eines iPhones mit NFC-Chip.


    Meine Hausbank ist natürlich keine der offiziell unterstützten Kreditinstitute, deshalb habe ich den bereits länger bekannten Workaround über Boon von Wirecard Bank zur Aktivierung von Apple Pay genutzt. Die virtuelle Prepaid-MasterCard von Boon scheint mir zum Probieren die sicherste Lösung zu sein mit kleinen Beträgen für einen Kaffee im Starbucks oder McDonalds.8)

  • ich werde ApplePay nutzen, wo es nur geht. Warte schon lange auf den sicheren Bezahldienst.

    Am liebsten hätte ich alles im iPhone integriert. Schlüssel, Geld, Ausweise etc. Jedesmal wenn ich das Haus verlasse mach ich zuvor einen Rundumcheck, den könnte ich mir dann sparen. :)

  • Apple Pay? Was issn das?

    Den Scheiß braucht kein Mensch. Die ganzen Jahre davor, ging es doch auch ohne. Und jetzt plötzlich ist es das Non Plus Ultra?

    Das ist das selbe wie mit dem iPhone X. Face ID ist das beste. Will ich nicht mehr missen. Touch ID ist shit aber als es raus kam, woww.. super Technik.

    Ja...der Fortschritt geht weiter aber wenn man dann liest....ich kündige meine Bank. Das nur wegen Apple Pay? Da sträubt sich mir alles.


    Das Hauptargument von anderen ist der "angebliche" Datenschutz. Es werden keine Infos von der Person weitergegeben. Wer sagt denn das? Wisst ihr ob das überhaupt stimmt? Ein Scheiß wissen wir. Wir wissen nur das, was uns die Medien suggerieren wollen. Uns eintrichtern wollen.


    Leute..nicht missverstehen. Das ist nur meine Meinung. Wir stehen nur gerade ein paar Stunden in den Apple Pay Schuhe. Alles was mit Geld zu tun hat, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ist wie mit dem iOS. Ist es raus, kommen erst die Fehler zum Vorschein.


    Klar, wer es nutzen will bitte. Kein Problem aber dieser Hype ging mir schon vor Einführung auf den Sack. Für mich ändert sich rein gar nicht. Karte+Bares+Onlinebanking= Reicht. Was will ich mehr?


    -= Meine Meinung !!! =-

  • Ich bezahle schon sehr lange alles was geht mit der Karte und hole nur Bargeld wenn ich es wirklich brauche. Habe lange gewartet das ApplePay endlich in Deutschland freigeschaltet wird und bin mit meinem Hauptkonto deshalb zur N26 gewechselt. Die Sparkasse hat einen Kunden weniger. Hier in Köln kann ich sogar beim Bäcker um die Ecke jetzt mit meiner Apple Watch zahlen. Ein Schritt weiter Richtung Zukunft, die Reaktionen der Kassierer(innen) reichen von erstaunen bis misstrauen.

  • Ok, die Spuren im Netz sind das eine Argument, da weis ich ehrlich gesagt nur dass das Netz nichts vergisst.

    Aber bei dem Baren da weis ich woran ich bin, während meiner Lehre habe ich fast jeden Samstag in der mechanischen Fertigung/Produktion von 7 - 14 Uhr gearbeitet und anschließend den Balthasar Neumann direkt abgenommen, dadurch lernt man persönlichen Einsatz und Wertschöpfung anders zu betrachten.

  • Wozu ist apple pay gut?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Zum bezahlen !!! Depp :totlachen:


    Spaß ! Spaß ! Spaß !


    Da legt man nicht mehr seine Karte aufs Lesegerät der Kasse sondern sein Handy. Ist viel einfacher. :hurra: Verdammt...Akku leer :auslach:

  • Ich erkenne eigentlich keinen Mehrwert von apple pay. Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass es mich mehr Geld kostete als meine Bankcard. Warum sollte ich also apple pay nutzen?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht