diese Kexte habe ich im Ordner.
EDIT: War erst der falsche Ordner. Das ist der richtige.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendiese Kexte habe ich im Ordner.
EDIT: War erst der falsche Ordner. Das ist der richtige.
RadeonPro raus, VegaGraphicsFixup raus. WEG kannst du drin lassen. Dann mal schauen ob HEVC läuft im iMac Pro SMBIOS.
Ja das mit der Grafikkarte als N/A ist derzeit "normal". Der Grund dafür wurde noch nicht gefunden.
Ich habe jetzt noch zwei andere Bereiche getestet in denen es regelmäßig zur Kernel Panic kam:
Bildexport in DxO
Export einer Diashow aus Apple Fotos.
Beides Läuft ohne Reboot. Sehr gut.
Zumindest bei mir läuft die Vorschau ohne IGPU. Wenn du die Kext dafür brauchst ist das seltsam aber auch nicht weiter schlimm. Man hat dadurch ja keine Nachteile. Zumindest sind mir keine bekannt.
Also, nochmal auf iMac Pro umgestellt, sonst keine Änderung. Und siehe da, ich brauche die NoVPAJpeg-Kext nicht mehr.
Powermanagement der CPU scheint auch zu laufen.
Insofern bin ich nun auch wieder auf iMacPro umgestiegen.
Hallo zusammen,
wie zuverlässig ist die Anzeige, die VideoProc macht? Bei mir sind H264 und HEVC als "Nicht verfügbar" markiert, Vorschau funktioniert aber mit großen JPGs --> Hardwarebeschleunigung muss grundsätzlich funktionieren.
Gibt es irgendwie noch eine andere Möglichkeit um rauszufinden, ob alles läuft wie es soll?
Danke!
Was hat H264 und HEVC mit JPEG Dateien zu tun? Wenn Video Prog rot zeigt hast du keine Videobeschleunigung. Als was läuft dein Hackintosh?
Ich hatte vorher das Problem, und das wurde auch hier im Thread besprochen, dass Vorschau nicht korrekt funktioniert und JPGs nicht anzeigt werden konnten, weil diese von der dGPU berechnet werden müssen. Das hatte aber nicht geklappt. Mittlerweile geht das, aber ich weiß nicht ob die restliche Hardwarebeschleunigung wirklich funktioniert.
Was meinst Du mit "Als was"? Welches SMBIOS? Das ist iMac 18,3
JPGs nicht anzeigt werden konnten, weil diese von der dGPU
Das stimmt nicht. Sämtliche iMac SMBIOS Varianten sind auf die IGPU ausgelegt. Bild- und Videobeschleunigung läuft somit ausschließlich über die IGPU. Du hast die IGPU entweder deaktiviert oder nicht korrekt eingebunden, sonst hättest du grünes Licht in VideoProc.
Für die Vorschau wirst du wohl die NoVPA Kext nutzen. Wie der Name schon sagt, deaktiviert diese das JPG Rendering über die GPU und lagert dies auf die CPU aus.
Du hast nun folgende Möglichkeiten
Weitere wissenswerte Dinge: