Hum also wie jetzt Panik oder bleibt er bei den ++++++++++ stehen und beschwert sich darüber?
Sorry
Bleibt bei +++++++ hängen end randomseed
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHum also wie jetzt Panik oder bleibt er bei den ++++++++++ stehen und beschwert sich darüber?
Sorry
Bleibt bei +++++++ hängen end randomseed
Okay
Bitte nicht zitieren wenn der Inhalt direkt drüber steht mach das ganze nur unübersichtlich es reicht wenn Du philippd also den Usernamen desjenigen dessen Aufmerksamkeit Du wecken willst mit vorangestelltem @ schreibst der User bekommt dann eine Nachricht
Aber zurück zum Problem wenn es mit dem AptioMemoryFix nicht klappt (eher selten der Fall) kann man anstelle dessen auch den OSXAptioFix2 oder OSXAptioFix3 versuchen einer davon funktioniert fast immer was auch helfen kann ist mal ein Clear CMOS zu machen hierbei werden alte Einstellungen gelöscht und die MemMap komplett neu aufgebaut.
Auch mit einem frischen Clover Install auf USB (SMBIOS + bootflag '-v' gesetzt + OSXAptioFix3-64/OSXAptioFix2-64) bleibt es bei End RandomSeed ++++++++++++ hängen...
Verwendet habe ich die allerneueste Clover Version
Du hast AptioMemoryFix dann aber schon gelöscht oder? Seltsam...
Mal versucht den Installer zu starten anstatt die macOS HD?
den normalen AptioMemoryFix hab ich gelöscht, steht ja so im Configurator
Installer startet mit dem neuen Clover Install auch nicht mehr
Der Installer startet mit der Config aus Post #1 ohne Probleme (da ist ja aber leider das 2. Display pink...)
So ich hab mal aus Post #1 richtig primitiv nur 2 Sachen verändert... teste mal.
So wird das nichts werden...
Der iMac 18.1 ist iGPU only sprich hier kommt es schon zwangsweise zu Kollisionen mit der AMD Karte zudem ist in dem Clover Ordner unfassbar viel unnötiges Zeug sprich der ist überladen ohne Ende und vieles davon wird schlicht nicht gebraucht. Beim SMBIOS in der Konstellation sollte der iMac 18.3 gewählt werden der hat nämlich von sich aus eine RX an Bord. Bei den Extensions muss es hier auch zwangsweise zu Kollisionen kommen denn der IntelGraphicsFixup ist auch Bestandteil von WEG hier wäre es also auch besser sich für eins von beiden zu entscheiden wobei in dem Fall der IntelGraphicsFixup raus kann da doppelt nie gut ist.
Ja deswegen sagte ich ja schon beim ersten Post wie gruselig die EFI ist. Aber das der iMac 18.1 iGPU only ist wusste ich nicht. Aber das hast du ja schon in dem von dir hochgeladen EFI eingestellt.
Bleibt nun die frage ob ein CMOS Clear gemacht wurde.
Naja ich habe Dir ja die Config und auch die Extensions schon so geschickt wie es sein sollte kannst Du von da übernehmen
Naja, mit dem Ordner aus #17 bleibt er ja bei end randomseed +++++++++ hängen...
Dieses Tutorial schaut doch soweit clean aus oder??
Kann noch einmal jemand hier in den Ordner reinschauen? Das ist mit dem preconfigured Clover Coffee Lake Ordner gemacht...bleibt bei end randomseed +++++++ hängen
Versuche es bitte mal mit der beiliegenden EFI.
Deine hatte eine wüste Mischung an Clover-Dateien aus diversen Versionen.
al6042 mit deiner EFI bleibe ich leider auch beim End RandomSeed hängen...
BTW: meine Clover Version auf dem Stick ist jetzt v2.4k_r4810 . Kann's daran liegen?
Sorry falls die ganzen Versionen völlig durcheinander sind, verwirrt mich selber ein bisschen
Deswegen hatte ich die EFI komplett in Clover 4798 ausgearbeitet.
Ggf. solltest du tatsächlich mal deinen alten EFI-Ordner zu EFI-alt umbenennen und den oben beigefügten auf das Hauptverzeichnis der EFI-Partition kopieren.
Habe jetzt Clover 4798 komplett Clean installiert und deine EFI genommen...
Selbes Ergebnis 🙄
Es hilft auch den USB Stick und die macOS Instanz zu formatieren und mal von null anzufangen, am besten vorher in ExFat Formatieren und dann wieder ins richtige Format. Bei mir hat das öfter geholfen.
Hast du nach folgender Bilder-Serie den Clover installiert?