Kann ich nicht sagen, hab leider keins zur Hand.
Das K07A passt auf zumindest, ob es aber mit OC bzw. macOS läuft weiß ich leider nicht.
Welches Dock hast du?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ich nicht sagen, hab leider keins zur Hand.
Das K07A passt auf zumindest, ob es aber mit OC bzw. macOS läuft weiß ich leider nicht.
Welches Dock hast du?
Ich hab das PR02X, das hat nicht mal USB3.
Edit: Habe auch ein leicht anderes Notebook, ist aber aus der gleichen Generation und auch ein Latitude.
OK, optisch zum K07A mal kein Unterschied zu erkennen für mich.
Denke nicht, dass es an der Dockinstation liegt bzw. die K07A funktionieren wird.
Hast du deinen HDMI-Port mal auf Funktion getestet?
HDMI vom Laptop geht, aber nicht beide DPs vom Dock gleichzeitig, anonymous_writer dachte, dass es an der AAPL,ig-platformid (oder wie die auch immer heißt) liegt, aber da blick ich überhaupt nicht durch.
Hallo zusammen, ich habe einen E7240 ST4K1LM12, mit welchem OS und EFI kann ich das mal probieren? Danke!
Kann dir #314 bzw. #318 empfehlen, sollte ohne Probleme mit deinem 72XX laufen.
Musst nur darauf achten die Seriennummern passend zum SMBIOS einzutragen.
O_O
Ich habe den Boot-Stick erstellt, dein EFI aus #318 rein kopiert, by the way Big Sur 11.5.1 20G80 und dann einfach mal gebootet. Läuft hoch ins Setup aber leider wird mir die interne SSD nicht angezeigt.
Ich habe einen 7240er. Habe ich was übersehen..?!
Vlt. ne blöde Frage....ganz sicher, dass ein drin ist und sie auch funktioniert?
Problemchen gefunden.
BIOS: SATA Device = AHCI (stand auf RAID)
Du hast WLAN auch am laufen, habe ich das richtig verstanden? Mit welchem Chip/Modul bei dir?
Prima...
Wlan/Bluetooth siehe Post #318
Habe deine DW1550 verwendet (EFI) aber bei mir ist BT und WLAN ohne Unterstützung. Schon im Setup war es nicht aus zu wählen..
..WLAN ist Pflicht, Ideen was ich machen kann?!
Klar, Bedingung dafür ist ja auch eine DW1550 verbaut zu haben.
Was hast du denn drin?
..das muß ich wohl erst mal raus finden.. work in progress..
Dual Band Wireless AC 7260
PCI/VEN_8086&DEV_08B1&SUBSYS_44708086&REV_73\4&3B55805F&0&00E3
Danke.
Scheint noch nicht ausgereift zu sein, was die da machen und irgendwie geht das schon in eine private Vermarktung über die ich auf keinen Falle unterstützen möchte.
Ggf. ist eine andere Karte wohl interessanter, gibt es eine plug and play die man im Austausch einsetzen kann, Erfahrungen?
Das Teil heisst bei mir jetzt LowBudget MacBook Pro 11,4 und läuft mit Mac OS 12 beta6 auf OpenCore 0.72.
Zusammen mit der DW 1550 bietet folgende EFI einen Anhaltspunkt:
Hallo alle, ich versuche mich aktuell an einem E7240. Verbaut ist die Wlan-Karte DW 1550.
Aber bislang bekomme ich absolut nix auf die Reihe. Ich habe einen BigSur Stick erstellt, und mir die EFI von hiddensee versucht, aber egal welchen Booteintrag ich benutze (egal ob Opencore oder UEFI USB) es kommt direkt Windows (das soll runter von der Platte)
Bios einstellungen habe ich default geladen, dann Secure Boot deaktiviert und Sata auf AHCI gestellt.
Kann mir eventuell jemand einen Rat geben?