Ich meine Load Optimized Defaults reicht hier, aber ein Blick auf den Punkt AHCI Modus für SATA Laufwerke kann ja nicht schaden.
DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?
-
- In Arbeit
- derHackfan
- Erledigt
-
-
Welche WIFI Bluetooth Kombikarte habt ihr im Einsatz?
-
TNa681 siehe bitte ersten Beitrag im Thread.
-
Kennt ihr auch eine WLAN / Bluetooth Kombi-Karte mit WLAN AC, die im Dell 7240/7440 läuft?
-
Ich würde die empfehlen. Absolut unproblematisch unter OSX. -
Die passt leider nicht, falsche Schnittstelle.
-
Stimmt.
Dann die hier und auch unproblematisch.
-
Ich habe mich nun doch früher dran gemacht als gedacht und er läuft ziemlich gut! Vielen Dank für die tolle EFI - Sammlung! Sehr sehr spaßiges Gerät ist das jetzt.
Zwei kleinere „Problemchen“ habe ich aber.
1. Manchmal kann ich die Bildschirmhelligkeit via FN+Cursor-Taste hoch runter steuern und manchmal über F3 und F12 (oder ist glaub doch die einfügen Taste, bin mir nicht sicher welche genau). Das Gabze passiert, obwohl ich von der selben EFI Partition Boote und nichts verändert habe.
2. Auch, aber nicht immer, kratzen die Lautsprecher kurz, aber ziemlich laut, wenn ich das gute Stück ausschalte. Habt ihr das auch? Wie bekomme ich das weg?
-
Ich hab jetzt eine Atheros AR9485 Wifi/Bluetooth Karte, aber die wird in macOS noch nicht erkannt. Ich habe schon die Kexte aus diesem Thread hier
Endlich , Atheros AR9485 WIFI voll funktionsfähig Kext Download
versucht, das war aber eher ein hoffnungsloser Versuch, da ich ja Mojave auf dem Rechner installiert habe.
Habt ihr noch eine Idee was ich mache könnte?
Edit: Unter Windows 10 läuft Wifi und Bluetooth ebenfalls.
-
-
Das ist ja krass, hast du an Clover Bootloader und der EFI etwas verändert?
Nutzt du Lilu und WhateverGreen?
-
Ich versuche nach wie vor die Atheros 9485 zum Laufen zu bekommen und da habe ich wenige Änderungen durchgeführt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.Im Bios habe ich nichts verändert. Windows 10 geht ohne Grafikprobleme.Hier mal mein aktueller EFI-Ordner.EFI.zipEdit:Ich habe nun mal die EFI von Dentai genommen, gleicher Effekt.Was kann das sein?Wie durch ein Wunder geht es nun wieder! Ich habe nicht geändert, einfach ein paar Tage links liegen lassen und plötzlich war alles wieder gut.
Ich habe aber noch ein anderes Problem, manchmal werden die USB-Ports nicht geladen. Habt ihr da auch schon erlebt und habt ihr eine Empfehlung, was ich dagegen machen könnte?
-
Leider nein, die USB Port funktionieren mit dem USBPort.kext einwandfrei, wobei welche EFI verwendet du eigentlich?
Ist der EFI Ordner hier aus dem Thread oder hast du selber Hand angelegt?
-
Ich verwende deinen EFI-Ordner, konnte aber keine USBPort.kext in deiner EFI finden.
-
Ok, der EFI Ordner von mir war nur ein Ansatz ohne DSDT oder SSDT auszukommen, es werden nur Fix in Clover unter ACPI und das USBInjectAll Kext verwendet.
Besser du nimmst einen von den anderen EFI, da ist das USBPort.kext enthalten und die Probleme sollten damit gelöst sein, zumindest habe ich derartiges nie feststellen können.
-
So, die USBPort.kext eingefügt und alles geht, danke dir derHackfan !
-
Moinsen, ich wurde auf dieses Gerät aufmerksam gemacht. Läuft hier auch 10.14 oder ist mit High Sierra Schluss?
https://www.esm-computer.de/de…hz-webcam-b-ware-1013257/ Das hier oder? Würde ich dann bestellen wenn mein Gehalt kommt
Läuft die Webcam unter OSX ? Plane das Gerät zum Surfen und Video schauen unterwegs und für kleinere 0815 Spiele / Emulatoren.
Edit:
Also mSATA SSD, Was fürn WLAN Board ? Bzw wo kann ich das bestellen? Was für RAM nimmt der Lappi?
Edit2: Kann ich Atheros AR9485 für das Hackbook Pro verwenden?
-
Seraphitas Noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.
Das Dell Latitude E7240 kann wunderbar mit macOS Mojave 10.14.3 umgehen, einen EFI Ordner findest du im Anfangsbeitrag sowie alle anderen Informationen, wenn der Preis stimmt kannst du ohne Bedenken zuschlagen.
Gruß derHAckfan
-
Okay das ihr eure laufenden wlan Karten unter nicht funktioniert aufführt ist etwas verwirrend. Dann Kauf ich mir bei eBay die wlan Karte.
Welcher efi Ordner ist für Mojave?
-
Jau, gemeint war die Intel WLAN Karte.
Der Ursprüngliche EFI Ordner kommt von dem Holländer und kann Mojave, du kannst dich aber gerne am Feintuning beteiligen und beizeiten deinen überarbeiteten EFI Ordner hier im Thread einbinden, jeder Dell Latitude E7240 Besitzer soll sich hier bitte melden.