ok Danke welche version von OSX wird verwendet und welches EFI?
DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?
-
- In Arbeit
- derHackfan
- Erledigt
-
-
Gerne die Beiträge hier lesen. Dort sind bereits viele EFI Ordner hochgeladen worden und meistens steht auch die benutzte macOS Version dabei. Zum Beispiel direkt über deiner ersten Frage:
DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?
-
OK danke für die schnellen antworten und die Gedult ihr habt mir sehr geholfen
-
So soll es doch auch sein
-
Mir sind noch ein paar Problem aufgefallen die ich nicht hin bekomme der Klinke Anschluss gibt nur Rauschen und das Trackpad geht nicht auch mit der gepatchten Datei geht es erst wen ich die Cover config von einem iMac nutze hat jemand ne Idee was ich noch tuen kann?
PS: der Rechner hat nen i7 4600u mit ner HD 4400 das System zeigt an das ne 4600 drin ist geht aber drotzdem
-
Ja, kann ich mir vorstellen weil du halt kein E7240 hast?
-
Eigentlich schon habe sogar ein bild aber eben nen i7 Prozessor
-
-
Edit bei Dentai
Illegale Quellen werden nicht unterstützt.
geht das mouse pad dafür der sleep Mode nicht wen ich Die EFI von hier nehme und den VoodooPS2Controler wechsele wird er nicht geladen wen ich ihn Infekte bootet das System nicht mehr
Wen es da keine Lösung gibt dann werde ich eben wieder zu Linux wechseln
-
-
Gibt es ein Tool um einen Install stick vom mac zu erstellen ist halt einer mit Lion wen das geht wechsele ich
-
Und wenn das nicht geht beharrst du auf einer Distro (Distribution von macOS) und riskierst eine Speere weg dem Regelverstoß?
Guckst du z.B. hier mal -> macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
-
Danke für das senden des linkes ich folge der anleitung wen es nicht geht werde ich wieder Linux verwenden
PS: es ist doch ok wen man den Clover mit multibeast installiert oder?
-
Ok im Sinne von nicht Illegal oder Regelwidrig ja!
Aber empfehlenswert auf keinen Fall! Die Biester klopfen alles mögliche auf dein System das geht dann irgendwie warum genau weiß aber keiner. Das ist dann aber auch das Problem falls mal was nicht richtig geht. Dann ist die Fehlersuche enorm aufwendig.
Spar dir die Biester und mache deine Installation mit einer hier im Wiki empfohlenen Methoden.
-
Ok danke für die antwort dan werde ich den normallen Clover installer nutzen
ok hat geklappt der Klinke Port geht leider nicht nur rauschen und was gibt es für Module die Bluetooth und Wlan unterstützen? das Tochpad geht jetzt auch also danke das ihr mir diese Methode gezeigt habt ging alles besser
-
Welche der 3 Wlankarten im 1. Beitrag sind am stabilsten oder laufen auch mit Mojave?
-
Hallo doctorultra ,
Fülle doch mal dein Profil mit denn Daten deiner Hardware.
Was für eine WLAN-Karte ist denn aktuell verbaut?
-
upps das habe ich gar nicht geschaut, da müsste doch der Gerätemanager langen oder muss ich es aufschrauben?
-
-
habe noch kein Mac drauf ich kann dir nur eine Windows Bild zukommen lassen