DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • Das kannst du gerne über die PN Funktion (Konversation) machen, dort einfach als Archiv unter der Option Dateianhänge/Hochladen einbinden, würde gerne heute Abend mal drüber schauen. :)


    Edit: Wegen DELL E7240 und E7440


    Hast du mal unter Kernel -> Quirks -> CustomSMBIOSGuid

    in Verbindung mit Platforminfo -> UpdateSMBIOSMode -> Custom

    getestet?

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Edit eingefügt

  • Hat hier jemand die i7-4600U Variante am laufen mit dsdt Patch?

    Eigentlich sollte das ohne DSDT laufen, die ursprüngliche Clover EFI und meine aktuelle OpenCore EFI kommen mit SSDT daher, bei beiden Bootloader wird die Intel HD 4400 über die Properties eingebunden.

  • Schön wäre es!

    Also mit deiner letzten OC EFI ist die installation möglich aber wenn ich nach der Installation in das OS booten möchte bleibt der Bildschirm schwarz.

    Da macht es auch keinen Unterschied ob es Smbios MacBookAir6,2 oder MacBookPro11,1 ist.

    Ich habe das Letzte Bios installiert, sollte A29 sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Feudel746 () aus folgendem Grund: wording

  • ich habe das Letzte Bios installiert, sollte A29.

    Da müsste ich mal gucken, könnte sein dass ich eine ältere BIOS Version habe und daher die Probleme kommen, danke für den Hinweis. :)


    Edit: Bei mir ist es die Version A07

  • Mal etwas anderes hat jemand eine Möglichkeit gefunden dass man die Dockingstationen wie das E-Port Pro3X komplett zum laufen bekommt?

    Wenn ich mein E7440 anschließe funktionieren die USB Ports der Dockingstation und die Stromversorgung für das E7440, aber die Bildübertragung (DVI/DP) funktioniert nur bis zum Clover Bootmenü, beim Versuch ins MAC OS zu kommen hängt das Bild sich aber auf.

  • Also theoretisch müssten sowohl das E7240, als auch das E7440 mit dem E-Port II (Pro3X) kompatibel sein.

    Mein E7440 läuft unter Windows problemlos damit und bis zum Booten von Mac OS aus dem Clover Menü klappt es auch noch, aber dann hängt sich der Ladebalken auf und das Bild friert ein.


    Auch kann ich das Notebook in die Dockingstation stecken und das Bild direkt über den HDMI Ausgang am Notebook auf einen externen Monitor bekommen, wobei dann eben trotzdem noch die USB-Ports (externe Tastatur/Maus/Headset getestet) an der Dockingstation funktionieren. Es stimmt halt einfach irgendwas mit der Bildübertragung nicht.

  • Genau dort habe ich meins auch geholt :D

    Dementsprechend würde ich sagen, dass du es dort kaufen kannst. Der Stecker vom Standardnetzteil sollte auch passen, das nutze ich für die Dockingstation nämlich ebenso.

  • Schauen wir mal was die Tage da so ankommt... :)



    Der Stecker vom Standardnetzteil sollte auch passen, das nutze ich für die Dockingstation nämlich ebenso.

    Der passende Stecker ist nicht das Problem sondern vielmehr die Leistung vom Netzteil, so wie ich das bis jetzt verstanden habe braucht man ein 130W und kein 90W Netzteil, wobei man sollte nicht alles glauben was im Internet geschrieben steht.

  • Super, danke dass du dir extra die Mühe machst :thumbup: Konnte im Netz zu dem Problem noch keine vernünftige Lösung finden und da der Dell mein erster Hackintosh überhaupt ist bin ich auch ein kompletter Laie bei der ganzen Thematik.


    Der passende Stecker ist nicht das Problem sondern vielmehr die Leistung vom Netzteil, so wie ich das bis jetzt verstanden habe braucht man ein 130W und kein 90W Netzteil, wobei man sollte nicht alles glauben was im Internet geschrieben steht.

    Oh ok, da hab ich nicht drüber nachgedacht, aber wie gesagt mit dem Netzteil was bei mir bei dem Notebook dabei war läuft es.

  • Wenn ich mein E7440 anschließe funktionieren die USB Ports der Dockingstation und die Stromversorgung für das E7440,

    Die drei USB 2.0 Port auf der linken Seite funktionieren, die zwei USB 3.0 Port auf der Rückseite (noch) nicht,




    aber bei einem Anschaffungspreis von 5,49€ inklusive Versand will ich nicht meckern. :)


    Gruß derHackfan


    Edit: Der Deckel muss geschlossen bleiben... :)


    Edit: Windows 10 über eSATA mit 6 Bits/s. oder 750 MBytes/s.

    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Screenshot eingebaut

  • derHackfan hast du bisher nur unter Win/Linux getestet oder auch schon unter Mac OS? Falls bei letzterem auch alles bei dir soweit funktioniert (bis auf die zwei USB 3.0 Ports) muss ich echt noch einmal genauer gucken warum bei mir während des Mac OS Booten das Bild einfriert.


    Meinst du es könnte an meinem Netzteil liegen? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich nur das schmale 65 Watt Netzteil besitze.

  • unter Mac OS? Falls bei letzterem auch alles bei dir soweit funktioniert (bis auf die zwei USB 3.0 Ports)

    Das USBPort.kext habe ich geblockt und dafür USBInjectAll.kext geladen, dann funktionieren die beiden hinteren USB 3.0 Port aber der Verbose Mode bleibt bei der Initialisierung der Grafik hängen, also nur ein oder zwei Schritte weiter. :)


    Was ich bis jetzt mit Google in Erfahrung bringen konnte, muss man wohl die drei Grafikport von der Dockingstation -> DP, HDMI und VGA über eine SSDT hinzufügen, wäre zumindest ein Ansatz und ein Versuch wert.