ich habe ein wirklich gerade sehr unangebrachtes und unerhörtes Problem:
Gestern habe ich eine meiner Exen (FAT 32) eingehängt, nachdem ich kurz den Raum verlassen hatte, waren beide externe Laufwerke – also auch der Kartenleser – ausgeworfen worden.
Nachdem ich die Platte neu eingehängt habe, sahen die meisten Ordner, in denen sich eigentlich ausschliesslich Fotos befinden müssten, urplötzlich so aus:
Einige wenige Ordner sind noch da samt Inhalt, ca. 30 GB – von schätzungsweise ca. einem TB.
Die Platte ist etwas älter als ein Jahr, länger nicht mehr gesichert wurden, die Daten sind sehr wichtig ung ich brauche sie gerade JETZT sehr dringend,
Es liegt nicht am Gehäuse, auch nicht am Netzteil, vielmehr habe ich eine Steckdose mit Wackelkontakt im Verdacht.
Außerdem schmeisst mir der Computer, wenn er den Monitor in den Energiesparmodus schickt, anscheinend die externen Laufwerke raus.
Das ist nicht das erste Mal, dass ich festplatten verloren geglaubt habe, aber das erste Mal, meist liess sich die Platte gar nicht mounten, aber meist waren die meisten Daten zu retten.
Ich will nichts riskieren, habe die Befürchtung, dass ich mit jeder neuen Aktion die Daten unrettbar verloren gehen.
Weiß jemand, ob und wie ich schnellstmöglich an meine Fotos rankomme?
So sieht der Zustand der Platte aus: